A94 München / Feldkirchen: Verkehrsstörungen auf der Töginger Straße nahe Trudering-Riem ab März 2026

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz sind immer wieder eine Herausforderung für Behörden, Autofahrer und Anwohner. Für März 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der A94 in Bayern auf Höhe München / Feldkirchen herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die zukünftige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 01.03.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Ab März bekommen es Autofahrer beispielsweise auf der A94 in Bayern (bei München) und anschließenden Straßen mit einer Fahrbahnverengung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 01.03.2026 um 00:00 Uhr bis 20.12.2026 um 23:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A94 im Überblick

Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie aufgelistet im nachfolgenden Überblick:

Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 1.7 km)
Wo? München (PLZ 81829, Trudering-Riem, 15.2), A94, Töginger Straße, von München, in Richtung Passau, zwischen Feldkirchen-West (6) und Feldkirchen-Ost (7)
Wann? von 01.03.2026, 00:00 Uhr - 20.12.2026, 23:59 Uhr

Fahrbahnverengung, linker Fahrstreifen gesperrt, Fahrbahn auf 2 Fahrstreifen verengt, Baustelle (Länge: 1.7 km)
Wo? Feldkirchen (PLZ 85622), A94, von Passau, in Richtung München, zwischen Einfahrt 7 und Feldkirchen-West (6)
Wann? von 01.03.2026, 00:00 Uhr - 20.12.2026, 23:59 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.