Berlin: Baustelle auf der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg bis nächsten Mittwoch, 01.04.2026
Baustellen bringen Tag für Tag den umliegenden Verkehr an seine Grenzen. Für den Zeitraum bis 01. April 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Baustelle im Straßenverlauf der Greifswalder Straße in Berlin herausgegeben.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Verkehrseinschränkungen durch Baustellenarbeiten bis 01.04.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Im Augenblick bekommen es Autofahrer etwa auf der Greifswalder Straße in Berlin (Prenzlauer Berg) und umliegenden Gebieten mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen bis 01. April 2026 um 01:59 Uhr zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Prenzlauer Berg / Bötzowkiez der Verkehrszentrale Berlin
🚧 Baustelle: B2 Berlin, Greifswalder Straße zwischen Hufelandstraße und Pasteurstraße
Infos: Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Baustelle
Standort: 📍 Greifswalder Straße in 10405 Berlin (Prenzlauer Berg, Bötzowkiez, Pankow)
Zeit: voraussichtl. bis 31.03.2026 um 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesmeldestelle / Verkehrsinformationszentrale Berlin generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.