Berlin: Fahrbahnverengung auf der Scharnweberstraße in Reinickendorf bis Donnerstag, 01.01.2026
Für Verkehrsteilnehmer in Berlin heißt es: aufgepasst! Wegen Eingriffen in den Straßenverkehr kommt es hier derzeit zu Verkehrsbeeinträchtigungen für Autofahrer. Die offizielle Meldung des Amts und alle Infos lesen Sie auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 01.01.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. So zum Beispiel im Verlauf der Scharnweberstraße und umliegenden Streckenabschnitten in Berlin: Hier besteht für den Zeitraum bis 01. Januar 2026 um 00:59 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnbegrenzung. Es kann folglich zu höherer Verkehrsbelastung als sonst, Stockungen und Staus kommen. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
Die aktuellen Verkehrsmeldungen der VIZ Berlin für die Scharnweberstraße im Überblick
In dieser Liste finden Sie alle bekannten Detailinformationen zur Verkehrssituation:
⚠️ Verkehrsstörung: Berlin, Scharnweberstraße bis Seidelstraße zwischen Antonienstraße und Flohrstraße
Infos: Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Stau zu erwarten, geänderte Verkehrsführung, Brückenarbeiten
Standort: 📍 Scharnweberstraße in 13405 Berlin (Reinickendorf), bis Seidelstraße (Tegel, Reinickendorf)
Zeit: voraussichtl. bis 31.12.2025, 23:59 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Landesmeldestelle / Verkehrsinformationszentrale Berlin generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.12.2025. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.