Ingolstadt: Einschränkungen auf der Mercystraße in Münchener Straße noch bis Januar 2026

Baubedingte Einschränkungen im Straßennetz stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für den Zeitraum bis 31. Januar 2026 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Fahrbahnverengung im Straßenverlauf der Mercystraße in Ingolstadt herausgegeben. Hier bei uns auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die derzeitige Beschränkung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung bis 31.01.2026

Was wären die Deutschen ohne ihr liebstes Spielzeug, das Auto. Doch wo viel gefahren wird, da muss auch viel repariert oder ausgebaut werden. So zum Beispiel auf der Mercystraße in Ingolstadt: Hier besteht für den Zeitraum von 15.09.2025, 07:00 Uhr bis 31.01.2026, 17:00 Uhr eine Meldung der Verkehrsbehörden zu einer Fahrbahnverengung. Im betreffenden Zeitraum kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Fahren Sie in den entsprechenden Bereichen vorsichtig, beachten Sie die Hinweise und ziehen Sie mögliche Alternativen in Betracht.

Ingolstadt: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick

Hier finden Sie alle Detailinformationen zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Bauarbeiten: Hochbaumaßnahme (Länge: 40 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Münchener Straße, Antonviertel), Mercystraße, zwischen B13, Münchener Straße und Ostermairstraße
Wann? von 15.09.2025, 07:00 Uhr - 31.01.2026, 17:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Bauarbeiten: Hochbaumaßnahme (Länge: 40 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85051, Münchener Straße, Antonviertel), Mercystraße, zwischen Ostermairstraße und B13, Markusplatz
Wann? von 15.09.2025, 07:00 Uhr - 31.01.2026, 17:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.12.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.