Düsseldorf: Straßensperrung auf der Ackerstraße in Flingern Nord voraussichtlich bis Dezember 2025

Straßensperrungen stellen alle beteiligten Verkehrsteilnehmer häufig vor mehr oder weniger große Herausforderungen. Für die Zeit noch bis 31. Dezember 2025 wurde vom Verkehrsamt eine Meldung zu einer Sperrung im Straßenverlauf der Ackerstraße in Düsseldorf herausgegeben. Hier auf news.de erfahren Sie alles, was Sie über die momentan Verkehrsänderung wissen müssen.

Erstellt von - Uhr

Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) (Foto) Suche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst

Verkehrseinschränkungen durch Straßensperrung bis 31. Dezember

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz in Nordrhein-Westfalen notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Aktuell bekommen es Autofahrer auf der Ackerstraße (Düsseldorf) und umliegenden Gebieten mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen vom 20. März 2025 um 07:00 Uhr bis 31. Dezember 2025 um 17:00 Uhr zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Einzelheiten zur Meldung vom Landesbetrieb Straßenbau NRW

In dieser Liste finden Sie alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Sperrung: Düsseldorf - in Fahrtrichtung
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40233, Stadtbezirk 2, Flingern Nord), Ackerstraße
Zeit: von 20.03.2025, 07:00 Uhr bis 31.12.2025, 17:00 Uhr
Infos: Beginn: 20.03.2025 07:00, Ende: 31.12.2025 17:00, Aufgrund einer Baustelle ist auf der Ackerstraße FR Nord der Rechtsabbieger in die Lindenstraße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement des Landesbetriebs Straßenbau NRW (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.06.2025. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.