30.09.2020, 15.16 Uhr

Sportlicher Hyundai-Flitzer: Mit dem i20 N gibt es jetzt eine sportliche Variante des Kleinwagens

Zum nächsten Frühjahr planen die Autohersteller, so auch die Koreaner mit dem Hyundai i20 N, Kunden nach den Corona-Einbrüchen wiederzugewinnen. Der Kleinwagen i20 kommt jetzt mit der N-Linie eine sportliche und jugendliche Note.

Der Hyunday i20 N soll ab Frühjahr 2021 die Kleinwagensparte der Südkoreaner komplettieren Bild: ampnet

Hyundai führt mit der neuen Generation des Hyundai i20 erstmals auch die sportliche Ausstattungslinie N Line für den Kleinwagen ein. Der auf Fahrspaß getrimmte i20 N Line wird die Konnektivitäts- und Sicherheitsfunktionen der dritten Generation des i20 mit sportlichem Charakter und speziellen Designelementen verbinden, um die Nähe zu den N-Hochleistungsmodellen zu zeigen.

Das ist drin und dran beim Hyundai i20 N

Zu den spezifischen Anbauteilen der N Line gehören graue Farbakzente aber auch Verbesserungen der Funktion. So optimiert der glatte hintere Stoßfänger die Aerodynamik des Kleinwagens. Die dreieckigen Nebelscheinwerfer und die verchromten Endrohre der Auspuffanlage komplettieren den Auftritt ebenso wie die exklusiven 17-Zoll-Leichtmetallräder mit zweifarbigem Finish. Die Sitze mit N-Logo und roten Ziernähten, ein spezielles Lenkrad, Pedale in Aluminium-Optik und ein Schalthebel aus Leder mit roten Einsätzen und Nähten sowie das N-Logo setzen im Innenraum Akzente.

Das leistet der sportliche Flitzer von Hyundai

Für den i20 N Line wird der 1,0-Liter-T-GDI Motor in zwei Leistungsstufen mit 100 PS und 120 PS verfügbar sein, dessen Ansprechverhalten spontaner ausgelegt wurde. Die Version mit 100 PS bietet als Option ein 48-Volt-Hybridsystem, bei der Variante mit 120 PS ist das System serienmäßig. In Verbindung mit dieser verbrauchsschonenden Technologie kommt das Sechs-Gang-Schaltgetriebe iMT mit elektronisch geregelter Kupplung zum Einsatz. Ordentlich Beschleunigung sollte so machbar sein, auch wenn der Hyundai i20 N damit nicht zum Porsche-Schreck mutiert.

Der i20 N Line wird ab Frühjahr 2021 in Deutschland erhältlich sein. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

hos/auto-medienportal.net/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser