Donald Trump: "Er ist einfach zu alt" - Vance muss für US-Präsidenten übernehmen
Schlechter hätte die jüngsten Pressekonferenzen für Donald Trump kaum laufen können. Nicht nur, dass der US-Präsident umgeben von Journalisten einfach eingeschlafen ist. Bei eigentlich einfachen Fragen musste J.D. Vance übernehmen. "Er ist einfach zu alt für diesen Job", heißt es bereits im Netz.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Donald Trump schläft während Pressekonferenz im Weißen Haus
- J.D. Vance muss bei kniffligen Fragen für schläfrigen US-Präsidenten übernehmen
- Videos zeigt öffentliche Blamage von Donald Trump
Dieses peinliche Video dürfte Donald Trump so gar nicht gefallen. Der US-Präsident wurde gefilmt, wie er während einer Pressekonferenz im Weißen Haus zu schlafen scheint. Während der Arzt Dr. Oz über die Auswirkungen von Fettleibigkeit auf Demenz informierte, sieht man Donald Trump mit geschlossenen Augen in seinem Stuhl sitzen.
Weitere Nachrichten zur US-Politik unter Donald Trump finden Sie am Ende dieses Artikels.
Schläfriger Donald Trump übergibt knifflige Fragen an J.D. Vance
Nicht Donald Trumps einzige Verfehlung. Kurz darauf kam es bei einer weiteren Pressekonferenz zu einem ähnlichen Eklat. Am Donnerstagabend (6.11.) empfing der 79-Jährige gemeinsam mit J.D. Vance und Außenminister Marco Rubio Vertreter zentralasiatischer Länder zu einem Abendessen im Weißen Haus, bei dem auch Fragen der Medien beantwortet wurden.
J.D. Vance muss bei kniffligen Fragen für schläfrigen US-Präsidenten übernehmen
Doch währenddessen wirkte der US-Präsident schläfrig und angeschlagen. Offenbar war er sogar zu müde, um eigentlich einfache Fragen selbst zu beantworten. Stattdessen musste Vize-Präsident J.D. Vance mehrfach für Trump übernehmen.
Als beispielsweise eine Reporterin nach der Bedeutung des Beitritts Kasachstans zu den Abraham-Abkommen fragte, wendete sich der US-Präsident an seinen Vize und fragte: "Möchtest du das übernehmen, bitte?" Das Gleiche passierte bei einer zweiten Frage nach einem Bundesrichter in Rhode Island, der seine Regierung angewiesen hatte, die Lebensmittelmarken für einkommensschwache Amerikaner bis Ende dieser Woche vollständig zu finanzieren.
Just before someone collapsed live in the Oval Office, Donald Trump was caught sleeping again in the middle of a press conference, right besides him. No, this is not AI. This is real. He's just too old for the job, be he good or bad for the actual position. pic.twitter.com/NefSGjXLK9
— J.Rudd (@jeffrudd31) November 7, 2025
Trump, looking tired, punts a basic question to JD Vance pic.twitter.com/4lUg1w4My7
— Aaron Rupar (@atrupar) November 7, 2025
Videos zeigen öffentliche Blamage von Donald Trump - "einfach zu alt für diesen Job"
Beide Pressekonferenzen wurden im Netz mit Besorgnis zur Kenntnis genommen. Etliche Userinnen und User sind sich einig, dass der US-Präsident inzwischen zu alt für sein Amt sei. Ein Nutzer brachte es auf den Punkt und schrieb: "Kurz bevor jemand live im Oval Office zusammenbrach, wurde Donald Trump erneut dabei erwischt, wie er mitten in einer Pressekonferenz direkt neben ihm schlief. Nein, das ist keine KI. Das ist echt. Er ist einfach zu alt für diesen Job, egal ob er gut oder schlecht für diese Position ist."
Auch diese Nachrichten zur US-Politik unter Donald Trump sind einen Blick wert:
- Donald Trump eskaliert binnen 72 Stunden an drei Fronten
- Ex-Vertrauter völlig außer sich - irre Forderung an Donald Trump
- Lippenleserin entlarvt Trump-Vize - das flüsterte er der Kirk-Witwe ins Ohr
- Donald Trump findet fadenscheinige Ausreden für Wahlniederlagen
- Wutausbruch aus Interview geschnitten? Diese Frage brachte Trump zur Weißglut
fka/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.