Saarbrücken: Erneuter Warnstreik bei der Saarbahn am Wochenende
Pendler aufgepasst: Der nächste Streik bei der Saarbahn steht an.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei der Saarbahn wird am Wochenende erneut gestreikt. Die Beschäftigten seien von Samstagfrüh bis Montagfrüh zum Warnstreik aufgerufen, teilte die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) mit. Welche Auswirkungen der Ausstand hat, war zunächst nicht bekannt. Bei vergangenen Warnstreiks fiel die Linie S1 komplett aus.
In den vergangenen Wochen wurde bei der Saarbahn bereits mehrfach die Arbeit niedergelegt. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen. "Die GDL wertet die anhaltende Verweigerungshaltung der Arbeitgeberseite als bewusste Provokation und folglich als Fortsetzung des Konflikts", hieß es in der Mitteilung.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Wirtschaft":
- Donald Trump News: US-Börsen legen zu - Trump sagt Schläge gegen Iran ab
- Donald Trump News: Ölpreise fallen mit Aussichten auf Einigung - Trump bläst Angriffe ab
- Bremen: Nur gut jede zweite Mutter in Bremen berufstätig
- Am Freitag: Bekleidungsgeschäfte sollen bestreikt werden
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.