Produktrückruf aktuell: Dieses TK-Produkt von Rewe und Penny wird jetzt zurückgerufen
Augen auf beim Discounter-Einkauf! Wer ein bestimmtes Tiefkühl-Produkt bei Penny oder Rewe gekauft hat, sollte den aktuellen Produktrückruf beachten. Ein beliebter Artikel ist aufgrund eines Fremdkörper-Verdachts nicht für den Verzehr geeignet.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Produktrückruf bei Rewe und Penny im Januar 2026
- Vegane Dino-Nuggets wegen Fremdkörper-Verdacht zurückgerufen
- Das müssen Kunden von Penny und Rewe jetzt beachten
Vor allem Kinderaugen beginnen zu leuchten, wenn saftige Nuggets in Dinosaurier-Form zum Essen serviert werden - in Deutschlands Supermärkten sind die tiefgekühlten Fertigprodukte sowohl auf Fleischbasis als auch in der veganen Variante erhältlich. Beim Kauf der fleischlosen Alternative sollten Verbraucherinnen und Verbraucher, die bei Penny und Rewe einkaufen, jedoch besondere Vorsicht walten lassen: Im Januar werden bestimmte Dino-Nuggets aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen.
Produktrückruf bei Penny und Rewe: Dino-Nuggets aus dem TK-Sortiment zurückgerufen
Im aktuellen Fall handelt es sich um Produkte der Anhaltinische Geflügelspezialitäten GmbH aus Möckern in Sachsen-Anhalt, die vom Produktrückruf betroffen sind. Die tiefgefrorenen Dino-Nuggets tragen, je nachdem, wo sie in den Verkauf gelangten, verschiedene Produktbezeichungen. Bei Rewe sind die TK-Snacks als "Rewe Beste Wahl Vegane Dino Nuggets, tiefgefroren" in der 250-Gramm-Packung verkauft worden, bei Penny als "Penny Food For Future Vegane Dino Nuggets, tiefgefroren" in der 250-Gramm-Packung.
Bitte nicht essen! Vegane Dinosaurier-Nuggets können Plastikfremdkörper enthalten
Beide Erzeugnisse sind den Herstellerangaben zufolge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.04.2027 und den Chargennummern L5 1610 1 L5 335 sowie L5 1610 1 L5 337 versehen. Die Tiefkühl-Erzeugnisse wurden infolge des Produktrückrufes bundesweit in allen Filialen von Penny und Rewe aus dem Verkauf genommen. Die Entscheidung zum Rückruf sei vorsorglich gefallen, teilte das Unternehmen mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass blaue weiche Folienteile in den gefrorenen Produkten enthalten seien, die damit nicht für den Verzehr geeignet seien.
TK-Nuggets zurückgerufen: Das müssen Kunden von Penny und Rewe beachten
Verbraucherinnen und Verbraucher, die die vom Rückruf betroffenen Dino-Nuggets gekauft haben, werden gebeten, die Tiefkühl-Ware nicht zu verzehren, sondern in ihre Penny- oder Rewe-Filiale zurückzubringen. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet. Wer weitere Fragen zum Rückruf hat, kann sich an den Kundenservice wenden. Telefonisch ist dieser unter der Nummer 04442 / 807262 erreichbar. Alternativ besteht die Möglichkeit, eine E-Mail an labor@lohmann-service.de zu schreiben.
Weitere aktuelle Lebensmittelwarnungen finden Sie hier:
- Achtung, Verletzungsgefahr wegen Glassplittern - Edeka ruft Backwaren zurück
- Edeka und Marktkauf rufen bedenkliche Wurstspezialität zurück
- Nestlé ruft weltweit Babynahrung wegen Giftstoffen zurück
- Kaufland ruft bundesweit Tiefkühl-Produkt zurück - das ist der Hintergrund
- Mit antibiotikaresistenten Bakterien belastet - mehr als jedes zweite Hähnchen fällt durch
loc/news.de/dpa/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.