Frankfurt / Main News: Frankfurter Flughafen trotz Zuwachs unter Vor-Corona-Niveau
Es wird wieder mehr geflogen, aber die alten Rekorde sind weit weg. In Frankfurt wurden 2025 weit weniger Passagiere abgefertigt als noch vor der Corona-Pandemie.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt wurden im vergangenen Jahr immer noch deutlich weniger Passagiere gezählt als vor der Corona-Pandemie. Zwar wuchs die Zahl der Fluggäste im Vergleich zum Vorjahr um 2,6 Prozent auf knapp 63,2 Millionen, wie der Flughafenbetreiber Fraport in Frankfurt mitteilte. Das waren aber immer noch über 10 Prozent weniger als im Rekordjahr 2019, als fast 70,6 Millionen Passagiere den Airport genutzt hatten.
Besser lief es an den Auslandsflughäfen des Konzerns. Die Airports im türkischen Antalya und Perus Hauptstadt Lima sowie die 14 griechischen Regionalflughäfen erreichten bei den Passagierzahlen 2025 neue Höchstwerte. Im Gesamtkonzern stieg das Passagieraufkommen um 5,3 Prozent auf 183,7 Millionen Passagiere.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Wirtschaft":
- Stahlbranche: US-Konzern will Stahlhändler Klöckner & Co kaufen
- Donald Trump: Ein Jahr Trump: Wie US-Zölle die deutsche Wirtschaft treffen
- Donald Trump News: Ifo: Trumps Zölle sind Dauer-Schock für deutsche Wirtschaft
- Erdgas in Deutschland: So leer sind die Speicher
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.