Produktrückruf im Oktober 2025: Vorsicht, Verletzungsgefahr! Kaufland ruft Eigenmarke-Produkt zurück
Kaufland-Kundschaft aufgepasst: Aktuell wird ein bestimmtes Produkt aus dem Kaufland-Sortiment aus einem besorgniserregenden Grund zurückgerufen. Beim Verzehr des Eigenmarke-Erzeugnisses drohen schwere Verletzungen.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Produktrückruf bei Kaufland in 13 Bundesländern
- K-Classic Letscho nach ungarischer Art wegen Gesundheitsgefahr zurückgerufen
- Produktrückruf bei Kaufland: So handeln Kundinnen und Kunden jetzt richtig
Wer im Discounter einkauft, möchte jederzeit sicher sein, dass alle angebotenen Waren frisch und sicher für den Verzehr sind - allerdings wird in Produktrückrufen immer wieder vor einzelnen Artikeln gewarnt, wenn diese aufgrund von Gefahren für Verbraucherinnen und Verbraucher aus dem Verkauf genommen werden müssen. Aktuell ist es eine bei Kaufland in mehreren Bundesländern angebotene Feinkost-Spezialität, von der Kundinnen und Kunden im Sinne ihrer eigenen Gesundheit die Finger lassen sollten.
Produktrückruf bei Kaufland: Letscho von K-Classic wird zurückgerufen
Wie es dem bei "lebensmittelwarnung.de" veröffentlichten Produktrückruf vom 1. Oktober 2025 zu entnehmen ist, warnt Kaufland ausdrücklich vor dem Verzehr des Produktes "K-Classic Herzhaftes Letscho nach ungarischer Art", das in den Kaufland-Filialen in 720-Milliliter-Gläsern verkauft wird. Der Grund ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: In der pikanten Paprika-Tomaten-Zwiebelsoße sind in einer bestimmten Charge Glassplitter nachgewiesen worden, die beim unwissentlichen Verzehr massive gesundheitliche Probleme auslösen können.
Kaufland ruft Eigenmarke-Erzeugnis nach Glassplitter-Fund zurück
Suche
Konkret zurückgerufen wird das Letscho von K-Classic in den Schraubverschlussgläsern aus der Produktion der I. Schroeder KG mit Sitz in Hamburg. Die zurückgerufenen Gläser tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum 13.10.2026 sowie die Chargennummer respektive Los-Kennzeichnung GTIN4063367234613. Kundinnen und Kunden, die das "K-Classic Herzhaftes Letscho nach ungarischer Art" mit den genannten Spezifikationen bei Kaufland erworben haben, werden gebeten, das Produkt keinesfalls zu verzehren, da schwere Verletzungen im Mund- und Rachenbereich durch möglicherweise enthaltene Glassplitter drohen.
Produktrückruf bei Kaufland: So handeln Kundinnen und Kunden jetzt richtig
Verkauf würde das zurückgerufene Letscho in Kaufland-Filialen in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Thüringen sowie im Saarland. Kundinnen und Kunden, die das beanstandete Produkt erworben haben, werden gebeten, den Artikel in einer beliebigen Kaufland-Filiale zurückzugeben. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Bitte beachten Sie auch folgende Rückrufe und Verbraucherwarnungen:
- Zurückgerufenes Eis am Stiel "nicht für menschlichen Verzehr geeignet"
- Mit Listerien belasteter Käse von Rewe nach Todesfällen zurückgerufen
- Beliebtes Dessert bei Netto, Penny und Co. zurückgerufen
- Schwere Verletzungen drohen! Kaufland ruft beliebtes Bio-Produkt zurück
- Duschgel mit Krankmacher-Keimen verseucht - das müssen Verbraucher jetzt beachten
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.