Produktrückruf im März: Aldi ruft beliebte Schokolade wegen Gesundheitsgefahr zurück

Schlechte Nachrichten für Naschkatzen: Aldi Süd ruft im März 2025 eine beliebte Schokoladen-Spezialität zurück. In der Süßigkeit sind Fremdkörper entdeckt worden, die beim Verzehr zu einer Gesundheitsgefahr werden können.

Erstellt von - Uhr

Aldi Süd ruft Ende März 2025 eine bestimmte Schokoladensorte aufgrund einer nicht zu unterschätzenden Gesundheitsgefahr zurück (Symbolfoto). (Foto) Suche
Aldi Süd ruft Ende März 2025 eine bestimmte Schokoladensorte aufgrund einer nicht zu unterschätzenden Gesundheitsgefahr zurück (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Banu Sevim
  • Produktrückruf aktuell bei Aldi Süd
  • Beliebte Schokolade aus dem Verkauft genommen
  • Verzehr kann gesundheitsgefährdend sein
  • In diesen Bundesländern wurde die verunreinigte Schokolade verkauft
  • Das müssen Kunden jetzt beachten

Wer als Liebhaber süßer Snacks nach neuen geschmacklichen Abenteuern sucht, wird immer häufiger in den Süßwarenabteilungen von Discountern fündig: Ungewöhnliche Geschmackskombinationen sind längst nicht mehr nur in Confiserien oder bei Luxus-Chocolatiers erhältlich. Auch bei Aldi sind ungewöhnliche Schokoladen-Sorten fester Bestandteil des Angebots. Allerdings wird Ende März 2025 ein besonderes Schokoladenprodukt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen.

Bitte beachten Sie auch folgende Produktrückrufe:

Produktrückruf bei Aldi Süd: Salzkaramell-Schokolade kann gesundheitsgefährdend sein

Auf dem Portal "lebensmittelwarnung.de" sind die Einzelheiten des am 28. März 2025 veröffentlichten Produktrückrufes einsehbar. Konkret handelt es sich um die Süßigkeit "Choceur Choco Changer" in der Geschmacksrichtung "Vollmilch Karamell Meersalz", die von dem belgischen Unternehmen Libeert NV in 150-Gramm-Tafeln bei Aldi Süd vertrieben wurde. Vom weiteren Verzehr der Schokolade mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.10.2025 wird dringend abgeraten, da im Rahmen von Qualitätskontrollen metallische Fremdkörper in der Schokolade entdeckt wurden. Derartige Splitter können Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie im Verdauungssystem verursachen und stellen somit eine nicht zu unterschätzende Gesundheitsgefahr dar.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!

Bitte nicht essen! Aldi-Schokolade wegen Metallsplittern zurückgerufen - das müssen Kunden jetzt beachten

Verkauft wurden die nun zurückgerufenen Schokoladentafeln in Filialen von Aldi Süd in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz sowie im Saarland und in Thüringen.

Kundinnen und Kunden, die die "Choceur Choco Changer"-Schokolade in der Geschmacksrichtung "Vollmilch Karamell Meersalz" bei Saldi Süd gekauft haben, werden gebeten, das Produkt nicht zu essen, sondern die vom Produktrückruf betroffenen Schokoladentafeln zu Aldi Süd zurückzubringen. Der Kaufpreis für die Schokolade wird bei Rückgabe des Produktes erstattet.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.