Uhr

Bitcoin Kurs Prognose der führenden Experten – Bitcoin auf 1 Million?

Werbung

Bitcoin Kurs Prognose der führenden Experten (1)

Bitcoin Kurs Prognosen von Experten sind breit gefächert. Es gibt sie von einem Bitcoin Crash bis hin zu 5 Millionen USD pro BTC. Jetzt haben wieder einige Experten eine Bitcoin Kurs Prognose abgegeben. Wir haben die aktuellen Vorhersagen für Bitcoin recherchiert und stellen die Meinungen der Experten und Analysten zur weiteren Preisentwicklung von Bitcoin vor. Außerdem haben wir einen grünen Bitcoin als echte Bitcoin Alternative für Sie.

Bitcoin Kurs Prognosen von Experten

Der X User dave the wave auf X lag erst mit der Prognose eines üblichen Bitcoin-Crashs richtig und dann mit seiner Einschätzung eines darauf folgenden, spektakulären Bullenrun im Jahr 2021. Jetzt legt der Bitcoin Experte nach und rechnet seinen Followern und Fans vor, wie hoch Bitcoin steigen könnte. Er geht davon aus, dass es zu einer breiten Korrektur kommt und die Höchststände erstmal passé sind. Für ihn wird Bitcoin bei 54 bis 58.000 USD verharren.

 

Die Experten von Gov Capital sehen das ganz anders und gehen derzeit von einer Bitcoin Kurs Prognose von knapp 80.000 USD innerhalb eines Jahres aus. Für die nächsten 5 Jahre sehen die Analysten sogar einen Preis von 271.000 USD vorher. Tim Drapper liegt mit seiner Bitcoin Kurs Prognose ähnlich und sagt basierend auf einer optimistischen Entwicklung einen Preis von 250.000 USD pro BTC vorher.

Pantera Capital gibt Bitcoin Prognose für 18 bis 24 Monate ab

Der US-amerikanische Hedgefonds Pantera Capital hat für die nächsten 18 bis 24 Monate einen starken Bullenmarkt für Kryptowährungen vorhergesagt. Nach dem nächsten Halving, das für Ende April erwartet wird, gehen die Experten des Unternehmens davon aus, dass die positiven Aspekte der Halbierung aller Mining-Belohnungen dem nächsten Bullenmarkt den Rücken stärken wird.

Pantera-Gründer Dan Morhead teilte am Dienstag in seinem monatlichen Blockchain-Rundschreiben seine persönlichen Aussichten für den Kryptomarkt mit. In den Rundschreiben werden jeden Monat Themen angesprochen, die sich rund um Blockchain und Kryptowährungen drehen. Der auf digitale Vermögenswerte spezialisierte US-Hedgefonds sieht darin den Anfang des vierten großen Bitcoin-Zyklus. Dieser würde sich nun zum vierten Mal wiederholen, nachdem bereits drei Halving stattgefunden haben.

Als Grund für seine positiven Aussichten wird der Chef mit den Worten zitiert, dass sich die Institutionen nach den fatalen Krypto-Crashs rund um die FTX-Pleite und dem Terra-Untergang vom Kryptomarkt zurückgezogen hatten. Nachdem dieser jetzt mit den von der SEC genehmigten Bitcoin-Spot-ETFs aber wieder Fahrt aufnimmt, haben institutionelle Anleger ihr Interesse für Kryptoassets wiederentdeckt.

Die institutionelle Akzeptanz scheint sich nach der Einführung des Spot-Bitcoin-ETF [Exchange Traded Fund] im Januar zu beschleunigen. Da das Bitcoin Halving Ende April 2024 erwartet wird, glauben wir, dass die Konvergenz dieser positiven Dinge starken Rückenwind für den nächsten Bullenmarkt geben wird. Dan Morehead, Gründer von Pantera Capital, Quelle

Außerdem sieht er einen starken Zusammenhang zwischen dem Aktienmarkt und dem Kryptomarkt. Die Analysten auch hier von steigenden Kursen aus. Das würde bedeuten, Institutionen haben mehr Geld zum Investieren. In der Folge fließt neues Kapital, auch wegen des starken Bullenmarktes, vermehrt in Kryptowährungen. Das führt zu Bitcoin-Kursentwicklungen im bullischen Trend, der sich über mehrere Monate hinziehen kann.

Bitcoin vor entscheidendem Moment

Heute kostet 1 BTC 512.632 Euro und liegt damit im Tageshandel mehr als 11 Prozent im Plus. Die Bullen sind derzeit die treibende Kraft an den Kryptomärkten. Trotz der üppigen Vorhersagen einiger Experten sind ein Teil der Krypto-Analysten eher verhalten mit ihren Vorhersagen. So sagt beispielsweise Michaël van de Poppe auf X vorher, dass sich der Bitcoin Preis noch eine ganze Weile im Bereich von 54 bis 58.000 USD bewegen wird.

Die nächsten Tage und Wochen bis zum Halving sind eine entscheidende Phase für die weitere Wertentwicklung der führenden Kryptowährung. Bitcoin kann viel mehr als derzeit, das ist vielen Experten nach zweifelsohne bewiesen. Die alten Höchststände lagen immerhin bei rund 68.000 USD. Die Experten der Chartered Bank sagen rund das Doppelte des bisherigen ATH vorher. Mit 120.000 USD stehen Sie im Mittelfeld der Experten-Prognosen, wenn es um den Bitcoin Kurs geht.

Die multinationale Bank hatte laut Reuters im letzten Juli eine Prognose erstellt und für 2024 den Anstieg auf rund 120.000 USD für Bitcoin vorhergesagt. Die traumatischen Ereignisse der fatalen Krypto Jahre 2021 und 2022 sind inzwischen fast vergessen. Der Kryptosektor verzeichnet hohe Zuwächse und institutionelle Anleger sind in den Markt gestiegen.

Durch den Zusammenbruch mehrerer traditioneller Banken, so Chartered Bank, gab es zunächst ein schwaches Niveau für Bitcoin von rund 30.000 USD. Das waren nur rund 50 % vom ehemaligen Höchstwert. Doch jetzt steht das Halving an, für das auch die Analysten der US-Bank vorhersagen, dass die Verknappung von Bitcoin zu weiteren Druck auf Anleger führen wird.

Beste Bitcoin Alternative: Bitcoin Minetrix?

Es gibt zahlreiche Bitcoin Alternativen, darunter neue Kryptowährungen, Altcoins oder Presales wie der vom innovativen Mining Coin Bitcoin Minetrix. Der Mining-Coin bietet Anlegern Zugang zu den Angeboten von Cloud-Miner, die über bereitgestellte Rechenleistung Benutzern ohne teure Hardware und spezieller Software die Teilnahme am Bitcoin Mining ermöglichen.

Während 16 % aller Bitcoin im Minus sind, könnte sich Bitcoin Minetrix zur wahrscheinlich besten Bitcoin Alternative am Markt entwickeln. Alles, was Sie tun müssen, ist den nativen Utility-Token im Presale günstig einzukaufen, zu sperren und die erhaltenen Mining-Credits zu verbrennen. Als Gegenleistung erhalten Sie sogenannte Mining-Credits, die in Rechenleistung umgerechnet werden.

Mit dieser Rechenleistung nehmen Sie dann am Bitcoin-Mining teil und erhalten anteilige Block-Rewards. Diese sind zusätzlich zu den Staking-Rewards verfügbar und stellen eine zweite Chance auf ein passives Einkommen dar. Jetzt Bitcoin Minetrix kaufen!

Unter Umständen ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Webseite ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Webseite steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Wir erhalten möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Webseite anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Redakteurin sowie Content Creator tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFTs bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie auch selbst in Kryptowährungen und kann daher nahezu alle Aspekte der Kryptowelt abdecken.

Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger Webseite: https://blockchain-technologie.digital/ 

fin/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.