Der Getränkehersteller Bacardi ruft derzeit Mixgetränke zurück. Der Grund: Die Produkte enthalten einen deutlich höheren Alkoholgehalt als angegeben. Welche Getränke vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.
Der Getränkehersteller Bacardi ruft derzeit ein Mixgetränk zurück. Der Grund: Das Produkt hat einen höheren Alkoholgehalt als angegeben.
Lebensmittelwarnung im August 2023: Bacardi ruft Mixgetränk wegen erhöhtem Alkoholgehalt zurück
Betroffen sind die Viertelliterdosen des Mixgetränks "Bacardi Spiced & Cola" zurück. Die Dosen seien zwar auf der Vorderseite mit "5% vol (Volumenprozent Alkohol)" gekennzeichnet, enthielten aber das ebenfalls in Deutschland vertriebene Getränk mit 10 Volumenprozent Alkohol, teilte die Bacardi GmbH (Hamburg) über das Portal "lebensmittelwarnung.de" mit. "Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes rufen wir daher die betroffenen Dosen zurück. Bitte verzehren Sie das Getränk nicht." Die betroffenen Getränkedosen stammen aus derCharge L23169KB11 und haben neben dem Strichcode die Kennziffer (GTIN) 7610113006894.
Verbraucher können die betroffenen Dosen bei ihrem lokalen Verkäufer zurückgeben, wo die Dosen kostenlos ausgetauscht werden.
Lesen Sie auch:Gefahr durch Kunststofffremdkörper! Bratwurst-Rückruf beim Discounter
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de/dpa