Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Juli 2022 aktuell: Mit Listerien verseucht! Rewe ruft diesen Schinken zurück

Sie essen gern Schinken? Dann aufgepasst! Rewe warnt aktuell vor einem Farmer-Schinken in seinem Sortiment und ruft diesen zurück. Demnach ist das Produkt mit Listerien verunreinigt. DIESE Wurst ist vom Rückruf betroffen.

Rewe ruft einen Schinken aus seinem Sortiment zurück. (Foto) Suche
Rewe ruft einen Schinken aus seinem Sortiment zurück. Bild: AdobeStock/ Moving Moment (Symbolbild)

Wurst-Rückruf bei Rewe! Das Unternehmen warnt aktuell vor einem Schinken, der in einigen Filialen der Supermarkt-Kette verkauft wurde. Im "Wilhelm Brandenburg Farmer-Schinken" wurden offenbar Listerien entdeckt. Eine mikrobiologische Belastung des Schinkens könne damit nicht ausgeschlossen werden.

Produktrückruf im Juli 2022 aktuell: Rewe ruft Schinken zurück

Hergestellt wurde der Schinken bei der Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG (REWE Group). Betroffen vom Rückruf sind laut einer Unternehmensmitteilung der "Wilhelm Brandenburg Farmer-Schinken" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.07.2022 und der Chargennummer0009532970. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten sind vom Rückruf nicht betroffen.

Rückruf bei Rewe: Schinken wurde in sieben Bundesländern verkauft

Verkauft wurde der Farmer-Schinken in Rewe-Filialen in den Bundesländern Brandenburg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat Rewe sofort reagiert und den betroffenen Markenartikel aus dem Verkauf genommen. Der Artikel kann in allen Rewe-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Gesundheitsgefahr durch Listerien im Schinken

Eine Listerien-Erkrankung zeigt sich meist innerhalb von 14 Tagen nach der Infektion. Zu den Symptomen gehören Durchfall und Fieber. Vor allem bei Schwangeren, Senioren und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem kann eine Infektion einen schweren Verlauf nehmen. Im schlimmsten Fall kann es zu Blutvergiftungen und sogar Hirnhautentzündungen kommen. Sollten sich bei Ihnen Symptome zeigen, so sollten Sie dringend einen Arzt aufsuchen.

Lesen Sie auch: Mit Fäkalbakterien verunreinigt! Spar ruft dieses Mineralwasser zurück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: