Herrchen, lass mich nicht allein! Echt schlau, wie dieser Hund aus dem Garten ausbüxt!

Hunde würden für ihr Herrchen alles tun - und alleine zu Hause warten müssen, während der Lieblingsmensch zur Arbeit geht, dürfte so manchem Vierbeiner gar nicht gefallen. Ein besonders kluger Hund aus England hat einen Trick ersonnen, um seinem Herrchen zur Arbeit folgen zu können - sehen Sie selbst!

Hunde sind treu und folgen ihrem Herrchen oder Frauchen auf Schritt und Tritt - dumm nur, wenn der Hundehalter auch mal zur Arbeit gehen und der Vierbeiner alleine zu Hause bleiben muss. So mancher Hund wartet dann geduldig an der Haustür oder macht seinem Unmut durch herzerweichendes Jaulen Luft. Doch Paddy, ein Labrador-Collie-Mischling, der mit seinem Herrchen in der schottischen Grafschaft Lanarkshire lebt, hat sich einen ganz besonderen Trick ausgedacht, um nicht alleine zu Hause bleiben zu müssen.

Hund Paddy hüpft auf Trampolin über Gartenzaun

Während sich Thomas McCormack, der Besitzer von Paddy, auf den Weg zum Bahnhof machte, um mit dem Zug zur Arbeit zu fahren, sprang Paddy kurzerhand auf das Trampolin, das die Familie im Garten für ihre Kinder aufgestellt hat. Der vierjährige Hund sprang beherzt auf das Sportgerät und schaffte es so, den für ihn sonst zu hohen Gartenzaun zu überwinden. Flugs rannte er seinem Herrchen hinterher - und der staunte nicht schlecht, plötzlich seinen Vierbeiner neben sich am Bahnhof wiederzusehen.

Freiheitsdrang: Labrador-Collie-Mischling büxt über Gartenzaun aus

Normalerweise wartet Hund Paddy im Garten geduldig darauf, dass sein Herrchen von der Arbeit heim kommt - doch dank des Trampolins konnte sich der schlaue Hund zu seinem Herrchen stehlen und ihn zur Arbeit begleiten. Offenbar hat paddy die Vorzüge des Trampolins schon früher erkannt: "Als ich eines Tages von der Arbeit nach Hause kam, saß Paddy schon vor der Haustür und begrüßte mich, und ich dachte nur 'Wie hat er es geschafft, aus dem Garten herauszukommen?", erzählt Thomas McCormack im Interview mit der britischen "Daily Mail". Aufmerksame Nachbarn hätten ihm verraten, dass Paddy des öfteren mithilfe des Trampolins über den Gartenzaun springt.

Allerdings dürfte der Ausflug zum Bahnhof vorerst das letzte Abenteuer für Paddy gewesen sein: Wie die "Daily Mail" schreibt, hat Thomas McCormack das Trampolin an eine andere Stelle im Garten gestellt, so dass sein Hund nicht mehr über den zaun hüpfen kann.