Dschungelcamp 2026: Zuschauer laufen Sturm - erster Rauswurf von Kritik überschattet

Am achten Tag haben die Zuschauer die erste Kandidatin aus dem Dschungelcamp gewählt. Doch der Rauswurf ging beinahe unter. Viele Zuschauer regten sich nach der IBES-Folge auf. Grund war eine Aussage über Ariel.

Erstellt von - Uhr

Eine Aussage über Ariel in "Ich bin ein Star - Die Stunde danach" erzürnte die Zuschauer. (Foto) Suche
Eine Aussage über Ariel in "Ich bin ein Star - Die Stunde danach" erzürnte die Zuschauer. Bild: RTL
  • Dschungelcamp vom 30.01.2026:Nicole Belstler-Boettcher ist raus
  • Ex-"Marienhof"-Star vermisst Gil Ofarim nicht.
  • Zuschauer wüten über "Die Stunde dnach". Eine Aussage über Ariel löste Diskussionen aus.

Die letzte Woche ist im Dschungelcamp angebrochen. Das bedeutet: Die Zuschauer wählen die Kandidaten einen nach dem anderen raus. Am achten Tag mussteSchauspielerin Nicole Belstler-Boettcher (62) ihren Platz im australischen Regenwald räumen. Damit bildet die frühere "Marienhof"-Schauspielerin in diesem Jahr das Schlusslicht. Doch ihr Auszug ging aufgrund der Stunde danach etwas unter. 

Wer ist raus im Dschungelcamp 2026? Nicole Belstler-Boettcher muss als Erste gehen

"Keiner will als Erstes gehen", sagte sie nach ihrem Rauswurf aus der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Aber eigentlich seien nur der erste und der letzte Platz wichtig und: "Ich war jetzt echt arg kaputt die letzten zwei Tage." Das wenige Essen und ihre Knieverletzung nach der Schatzsuche mit Umut könnten ihr zugesetzt haben. Worauf sie sich jetzt am meisten freue: "Auf was zu essen."

Das Fazit der Moderatoren: "Sie war dann halt auch nicht so präsent wie viele andere", sagte Jan Köppen. "Vielleicht hat sie das auch ausgestrahlt, dass es ok wäre, wenn sie nicht mehr dabei wäre." Seine Kollegin Sonja Zietlow meinte: "Ich hab so das Gefühl gehabt, man kann sie nicht so richtig in eine Schublade stecken, das machen wir doch so gerne." Nicole bekam die wenigsten Anrufe, gefolgt von ihrem Schauspiel-Kollegen Stephen Dürr (51) mit den zweitwenigsten. Nach dem Mitcamper gefragt, den sie am wenigsten vermissen werde, verweist Belstler-Boettcher auf den Musiker Gil Ofarim. Ihm hatte sie bereits im Dschungelcamp - und auch davor - die Meinung gesagt.

IBES-Zuschauer traurig über Nicole Belstler-Boettchers Rauswurf

 

Die Zuschauer reagierten auf Nicoles Auszug sehr zurückhaltend. Während sie sonst im Netz jeden Streit oder Aussage der Camper diskutieren, fallen nach dem ersten Rauswurf nur wenige Worte. Ein Zuschauer schrieb auf Instagram nur: "Sie war so iconic." Ein anderer zeigt sich traurig. "Nicole hat das nicht verdient, ich hätte sie gerne im Finale gehabt", schrieb er.

"Die Stunde danach": Zuschauer wüten über nach Ariel-Kommentar gegen RTL

Ansonsten drehte sich in den Kommentarspalten alles um "Ich bin ein Star – Die Stunde danach". Dort analysieren und kommentieren Olivia Jones und Moderatorin Angela Finger-Erben das Geschehen mit Promis oder Angehörigen. Am Freitagabend löste die Sendung Diskussionspotenzial aus. Viele regten sich über den Umgang mit Ariel auf. Der Grund war eine Aussage, in der Ariel nicht bei ihrem Namen, sondern als Waschpulver bezeichnet wurde. Für viele Zuschauer reichte es, während andere das Gesagte sogar feierten:

  • "Die Stunde danach sollte man eher "Der-Gil-Fanclub" nennen oder die "Anti-Ariel-Kampagne". Schrecklich anzuschauen, wirklich schade!"
  • "Die Stunde der Misogynie und des Gil-Pushens"
  • "Diggah erwachsene Menschen sitzen da bei der Stunde danach und nennen eine 22-Jährige nicht beim Namen, sondern 'Waschpulver‘. Keine Worte."
  • "Die Stunde danach wird wirklich jeden Tag schlimmer. Und keiner sagt was zu diesen ganzen herablassenden Kommentaren? Wo ist denn da unsere selbstreflektierte Olivia vom Promi-Büßen? Richtig schlimm, wie die Moderatoren das einfach tolerieren."

Ariel vor der Dschungelprüfung wieder auf Konfrontationskurs mit Gil Ofarim

 

Ariel war das Gesprächsthema des Abends. Im Dschungelcamp ging es für sie zusammen mit Gil Ofarim in die Prüfung - nicht ohne ihm vorher noch einmal die Meinung zu sagen. Ihre Abneigung unterbreitet sie dem Musiker seit Tag eins und hat ihn zuletzt sogar als Lügner bezichtigt. Beide holten trotzdem fünf von zwölf Sternen. 

Alle Dschungelcamp-Folgen sehen Sie als Video-on-Demand auf der RTL-Streaming-Plattform RTL+.

Weitere lesenswerte News rund um das Dschungelcamp 2026:

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.