Victoria Swarovski: Moderatorin überraschend ersetzt - sie krallt sich "Let's Dance"

Victoria Swarovski gilt bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" eigentlich als gesetzt. Doch für die Show im kommenden Mai verkündet der Sender überraschend einen Moderationswechsel - und das aus einem ganz bestimmten Grund.

Erstellt von - Uhr

Victoria Swarovski wird am 15. Mai überraschend nicht wie gewohnt "Let's Dance" moderieren. Stattdessen wird sie durch Laura Wontorra ersetzt. (Foto) Suche
Victoria Swarovski wird am 15. Mai überraschend nicht wie gewohnt "Let's Dance" moderieren. Stattdessen wird sie durch Laura Wontorra ersetzt. Bild: dpa/Rolf Vennenbernd

Bei "Let's Dance" tut sich in diesem Jahr einiges. Nachdem bereits völlig unerwartet verkündet worden war, das Tänzerin Christina Hänni, Ehefrau von DSDS-Sänger Luca Hänni, in diesem Jahr nicht mit dabei sein wird, folgt nun die nächste Überraschung. Auch Moderatorin Victoria Swarovski fehlt - zumindest bei der Show am 15. Mai.

Wie unter anderem RTL und die "Bild"-Zeitung verkündeten, steht ein Moderatorinnenwechsel an: Laura Wontorra wird am 15. Mai für Victoria Swarovski einspringen. Der Grund für die kurzzeitige Vertretung ist ein prestigeträchtiger Termin im Kalender der Moderatorin.

"Let's Dance" bald ohne Victoria Swarovski - Moderatorin steckt in ESC-Vorbereitungen

Swarovski bereitet sich auf ihren Einsatz beim Eurovision Song Contest 2026 in Wien vor. Da die "Let's Dance"-Ausgabe genau auf den Vorabend des ESC-Finales fällt, kann die Österreicherin nicht wie gewohnt im Kölner Studio stehen. Aber wer moderiert denn an der Seite von Daniel Hartwich?

Laura Wontorra springt bei "Let's Dance" ein

Stattdessen wird Laura Wontorra gemeinsam mit Daniel Hartwich durch den Tanzabend führen – eine Lösung, die RTL bereits im Vorfeld organisiert hat.

Traumjob auf der größten Musikbühne der Welt

Für Swarovski ist der ESC-Einsatz ein absolutes Karrierehighlight. Gemeinsam mit dem österreichischen Schauspieler Michael Ostrowski wird sie nicht nur das Finale am 16. Mai in der Wiener Stadthalle präsentieren, sondern auch die beiden Halbfinals am 12. und 14. Mai moderieren.

Die gebürtige Österreicherin zeigt sich überwältigt von der Aufgabe: "Man kann es gar nicht in Worte fassen. Ich habe schon unfassbar viele coole Sachen machen dürfen, aber der Eurovision Song Contest ist mit Abstand das Spektakulärste", erklärte sie laut "Bild". Die Aussicht, vor rund 170 Millionen Zuschauern zu moderieren, sorge bereits jetzt für Aufregung.

Wontorra erneut für RTL im Einsatz - Moderatorin ein echtes Allround-Talent

Mit Laura Wontorra hat RTL eine bewährte Kraft für die Überbrückung gefunden. Die Moderatorin bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Sendungen des Senders mit – von "Ninja Warrior Germany" über "Grill den Henssler" bis hin zu "Die Unzerquizbaren". Gemeinsam mit Daniel Hartwich dürfte sie den Tanzabend souverän meistern.

Bei RTL vielseitig im Einsatz: Laura Wontorra. (Foto) Suche
Bei RTL vielseitig im Einsatz: Laura Wontorra. Bild: dpa/Felix Hörhager

Übrigens: Bereits am 22. Mai kehrt Victoria Swarovski auf das "Let's Dance"-Parkett zurück (20.15 Uhr, RTL; RTL+) und übernimmt wieder ihren angestammten Platz an Hartwichs Seite.

Weitere Themen aus der Welt der Stars lesen Sie hier:

/sfx/stg/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.