TV-News: Medien: "The Wire"-Darsteller Isiah Whitlock Jr. ist tot
Aus der Drama-Serie "The Wire" ist Isiah Whitlock Jr. kaum wegzudenken. Aber die Karriere des Schauspielers aus dem US-Bundesstaat Indiana begann schon in den 80er Jahren.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der US-Schauspieler Isiah Whitlock Jr., der durch seine Rolle in der Drama-Serie "The Wire" bekannt wurde, ist tot. Dies berichten US-Medien unter Berufung auf seinen Manager Brian Liebman. "Ein brillanter Schauspieler und ein noch besserer Mensch", schreibt Liebman auf Instagram. Whitlock war 71 Jahre alt.
In der Rolle des korrupten Senators R. Clayton "Clay" Davis war Whitlock in allen fünf Staffeln von "The Wire" (2002 bis 2008) zu sehen. Whitlock begann seine Schauspielkarriere in den 80er Jahren mit Auftritten in der Show "Cagney und Lacey". Später trat er in vielen bekannten TV-Serien wie "Law and Order", "NYPD Blue" und "Veep" auf. Whitlock arbeitete auch mit dem US-Regisseur Spike Lee zusammen, der den Schauspieler auf Instagram in einer Nachricht zu seinem Tod als seinen "Bruder" bezeichnet.
Whitlock wuchs als fünftes von zehn Kindern im US-Bundesstaat Indiana auf, und lebte nach seinem Studium in San Francisco, in New York.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- GZUZ auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
- Ikkimel auf Tour 2025/2026: Hier können Sie sie live erleben
- Das Bo auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
- Dropkick Murphys auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.