"Let's Dance"-Weihnachtsspecial: RTL-Zuschauer sind entsetzt - Llambi lästert über Ekats Hinterteil

Joachim Llambi kommentierte beim Weihnachtsspecial die Kehrseite von Tänzerin Ekaterina Leonova - und Moderator Daniel Hartwich konterte prompt. Am Ende holten sich Diego Pooth und seine Partnerin trotz wackeliger Hebefigur den Sieg.

Erstellt von - Uhr

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hat sich zu einem spitzen Kommentar hinreißen lassen. (Foto) Suche
"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hat sich zu einem spitzen Kommentar hinreißen lassen. Bild: picture alliance/dpa | Stefan Gregorowius
  • "Let's Dance"-Weihnachtsspecial 2025: Joachim Llambi platziert frechen Kommentar
  • Llambis Po-Spruch über Ekat entsetzt RTL-Zuschauer
  • Daniel Hartwich kontert nach Llambis Popo-Bemerkung schlagfertig
  • "Let's Dance"-Weihnachtsspecial: RTL-Zuschauer geben den Ausschlag

Beim "Let's Dance"-Weihnachtsspecial sicherten sich Diego Pooth und Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova den begehrten "Christmas Dancing Star"-Pokal - trotz eines missglückten Moments auf dem Parkett. Das Siegerpaar der vergangenen Staffel überzeugte die TV-Zuschauer und nimmt nun 10.000 Euro für einen wohltätigen Zweck mit nach Hause.

"Let's Dance"-Weihnachtsspecial 2025: Joachim Llambi platziert frechen Kommentar

Die bereits vor Monaten aufgezeichnete Show brachte sechs Prominente mit ihren Tanzpartnern zusammen, die um die Weihnachtstrophäe wetteiferten. Besondere Aufmerksamkeit galt dabei dem 22-jährigen Verona-Sohn und seiner 38-jährigen Partnerin, die als amtierende Champions antraten. Doch nicht nur ihr Sieg sorgte für Gesprächsstoff - Juror Joachim Llambi machte mit einem frechen Kommentar von sich reden.

Llambis Po-Spruch über Ekat entsetzt RTL-Zuschauer

Beim langsamen Walzer zu "Leise rieselt der Schnee" lief nicht alles nach Plan. Als Diego seine Partnerin in die Höhe heben wollte, geriet die Figur ins Wanken - der 22-Jährige bekam Ekat zunächst kaum hoch, dann zitterten seine Beine sichtbar. Jurorin Motsi Mabuse bemerkte trocken: "Du hast ein bisschen gewackelt."

Diego lieferte prompt eine Erklärung für das Missgeschick: "Ekat war mit dem Po hinter meiner Schulter statt auf der Schulter." Der 61-jährige Llambi nutzte die Steilvorlage und kommentierte mit einem Grinsen: "Der ist zu groß..." Eine Bemerkung, die im Studio nicht unbeantwortet blieb.

Daniel Hartwich kontert nach Llambis Popo-Bemerkung schlagfertig

Moderator Daniel Hartwich ließ Llambis Spitze nicht einfach stehen und schoss zurück: "Jetzt schmeißen alle, die Geschenke für sie hatten, die Geschenke weg!" Doch der 61-jährige Juror legte nach und wandte sich scherzhaft an Diego: "Wenn RTL mal 'Das große Gewichtheben' macht, mach da nicht mit. Das ist nichts für dich, mein Freund."

Trotz der Kritik bewertete die Jury den Walzer mit respektablen 27 Punkten. Beim zweiten Auftritt des Abends steigerte sich das Duo dann deutlich und holte die Höchstwertung von 30 Punkten - die weihnachtlich gestalteten Nummernkellen zeigten durchweg Bestnoten.

"Let's Dance"-Weihnachtsspecial: RTL-Zuschauer geben den Ausschlag

Allerdings waren Diego und Ekat nicht die einzigen mit Spitzenbewertungen. Sowohl Sängerin Vanessa Mai mit Partner Evgeny Vinokurov als auch Ex-"Prince Charming" Nicolas Puschmann an der Seite von Vadim Garbuzov ertanzten sich gleich zweimal die volle Punktzahl von 30. Bei diesem Gleichstand entschieden letztlich die Anrufe der Fernsehzuschauer über den Sieg.

Das Publikum votierte für Diego und Ekat als glückliche Gewinner des Abends. Die Show wurde bereits vor Monaten aufgezeichnet - für jeden möglichen Sieger existierte eine vorab produzierte Verkündung, von der dann die passende ausgestrahlt wurde.

Lesen Sie außerdem noch diese Artikel:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.