TV-News: Streaming kompakt
Was sich zu streamen lohnt - etwa die neue Serie mit Claire Danes oder "House of Bellevue" im ZDF.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Diese Woche geht es um unbequeme Wahrheiten und neue Erkenntnisse.
"House of Bellevue" (ZDF)
Eine neue ZDF-Streamingserie spielt in der deutschen Ballroom-Szene. Die Bewegung stammt ursprünglich aus New York und ist stark queer geprägt. Als der 19-jährige Emm (Rico-Jarret Boateng) diese Community in Berlin erkundet, eröffnet sich für ihn eine neue Welt. Er ist Afrodeutscher und bisexuell - und kommt aus der brandenburgischen Provinz. "Was zunächst wie eine glitzernde Parallelwelt wirkt, offenbart bald eine viel tiefere Geschichte über Identität, Selbstbestimmung und das Ringen um Sichtbarkeit", wirbt der Sender. Die Mitwirkenden sind überwiegend schwarz und queer, viele stammen direkt aus der Ballroom-Community Berlins. Ab 28. November im ZDF-Streamingportal.
"The Beast in Me" (Netflix)
Wer mit Claire Danes in "Homeland" mitgefiebert hat, wird auch von ihrer neuen Serie "The Beast in Me" nicht enttäuscht sein. Die 46-Jährige spielt die Autorin Aggie, die seit dem Tod ihres Sohnes in einer tiefen Krise steckt. Als der reiche und charmante Nile Jarvis (Matthew Rys) ins Nachbarhaus einzieht, erwacht sie aus ihrer Lethargie und überlegt, ein Buch über ihn zu schreiben. Denn um Jarvis ranken sich Gerüchte: Ist er womöglich ein Mörder? Aggie recherchiert zum spurlosen Verschwinden seiner Frau und verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus Vermutungen, Ängsten und Wahrheiten, zumal Jarvis eine eigentümliche Faszination auf sie ausübt. Die acht Folgen laufen bei Netflix und sind nicht nur spannend, sondern auch großartig gespielt - vor allem von Danes und Rys.
"Ein Fest fürs Leben" (RTL+)
Als wäre eine Trauung nicht schon stressig genug! Muss es dann unbedingt Christoph Maria Herbst als Hochzeitsplaner sein? Im Film "Ein Fest fürs Leben" führt der Schauspieler in der Rolle von Dieter die versammelte Gesellschaft jedenfalls trotz akribischer Vorbereitungen mitten hinein in ein turbulentes Chaos. Seine Mitarbeiter streiten sich, der Strom fällt aus, das Essen verdirbt und obendrein läuft die falsche Musik. Und auch Hochzeitsplaner Dieter selbst hat nicht nur mit Frustrationen, sondern auch mit persönlichen Problemen zu kämpfen. RTL+ zeigt derzeit die amüsante Komödie von 2023, ein Remake des französischen Kinofilms "Das Leben ist ein Fest". In weiteren Rollen zu sehen sind unter anderem Jörg Schüttauf, Marc Hosemann, Mira Benser und Ulrich Brandhoff.
"Was Tiere fühlen" (Arte)
Menschen mögen sich für die Krone der Schöpfung halten - doch bei den Sinnen sind sie vielen Tieren weit unterlegen. Denn Fähigkeiten wie Riechen, Ertasten, Sehen, Hören sind bei Säugetieren, Reptilien, Vögel, Fischen, Insekten und anderen Lebewesen oft extrem gut ausgeprägt. Die Natur-Doku "Was Tiere fühlen" in der Arte Mediathek nimmt dieses Thema nun genauer unter die Lupe. In vier Teilen geht sie auch der Frage nach, welche Rolle die Sinne für das Überleben spielen. So geht es unter anderem um Lachse und ihren ausgeprägten Geruchssinn, um feinfühlige Seekühe oder um Chamäleons mit ihrem faszinierenden Rundumblick.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Fernsehen: TV-Sender Euronews startet europaweites Nachrichtenformat
- TV-News: Auf der Suche nach Halt - das Jugenddrama "Polizei"
- TV-News: "Die Passion" kommt auch 2026 nicht zurück ins RTL-Programm
- Schlager News 2025: Alle Stories rund um Schlager-Stars und Shows im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.