TV: Wo DFB-Pokal und Supercup im TV zu sehen sind

In der ersten Runde des DFB-Pokals werden vier Spiele von den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt. Auch der Supercup wird im frei zu empfangenden Fernsehen übertragen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik

Fußballfans können gleich vier Spiele der 1. Runde des DFB-Pokals ohne zusätzliche Kosten sehen - allerdings über mehrere Wochen verteilt. Auch der Supercup am Samstag wird im Free-TV gezeigt.

Das ZDF überträgt zum Auftakt des DFB-Pokals heute Abend (20.45 Uhr) die Partie des Pokalfinalisten und Zweitliga-Spitzenreiters Arminia Bielefeld gegen den Bundesligisten Werder Bremen. Morgen läuft die Supercup-Partie zwischen Pokalsieger VfB Stuttgart und Meister Bayern München (20.30 Uhr) bei Sat.1.

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Im DFB-Pokal geht es am Montag weiter. Die ARD überträgt das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund. Bereits vier Tage später gibt es eine weitere Live-Übertragung im Free-TV. Sat.1 zeigt das Bundesliga-Eröffnungsspiel Bayern München - RB Leipzig (20.30 Uhr).

Zwei Spiele des DFB-Pokals laufen später

Die DFB-Pokal-Spiele des VfB Stuttgart und des FC Bayern München finden aufgrund des Supercups erst später statt, sie laufen aber auch im Free-TV. Titelverteidiger Stuttgart ist am 26. August (20.45 Uhr/ARD) beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig zu Gast. Der deutsche Meister aus München tritt einen Tag später ebenfalls um 20.45 Uhr (ZDF) beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden an.

Alle 32 Partien der 1. Runde sind bei Sky zu sehen. Der Pay-TV-Sender zeigt auch den Supercup und das erste Bundesligaspiel der Saison für seine Kunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.