Fernsehen: US-Moderator Colbert will mit seinem Publikum Kehlmann lesen
Der US-Moderator Stephen Colbert hat einen Buchclub gegründet - und liest mit seinem Publikum nun einen bestimmten Roman von Daniel Kehlmann.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der US-Moderator Stephen Colbert (61) will mit seinem neu gegründeten Buchclub ein Werk des Autors Daniel Kehlmann (50) lesen. Für den Monat Juli sei dessen Buch "The Director" (im deutschen Original "Lichtspiel") ausgewählt worden, teilte Colbert
auf Instagram
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- Promi-News: Lagerfeld-Villa bei Paris für rund 5 Millionen Euro verkauft
- Rapper vor Gericht: Jury berät im Combs-Prozess weiter - Rapper droht lebenslang
- Wolfgang Lippert im TV: Wann kommt die nächste Folge "In aller Freundschaft" mit Wolfgang Lippert?
mit. "Diesen Sommer erscheint jede Abweichung von der Gegenwart wie Ferien", sagte Colbert in einer kurzen Videobotschaft. "Wir können es nicht abwarten, darüber zu diskutieren."
Das 2023 in Deutschland erschienene Werk war in diesem Jahr auf Englisch veröffentlicht worden. Es handelt von dem österreichischen Filmregisseur Georg Wilhelm Pabst (1885-1967) und dessen künstlerischem Arbeiten unter den Bedingungen einer Diktatur. Der vielfach preisgekrönte Schriftsteller Kehlmann lebt teilweise in den USA und gehört zu den wenigen Autoren deutscher Sprache, die auch dort sehr erfolgreich sind.
Late-Night-Show-Moderator Colbert hatte seinen Buchclub im vergangenen Monat mit dem Werk "Umlaufbahnen" der britischen Autorin Samantha Harvey gestartet.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.