TV: Bissiger Komiker Ricky Gervais mit Hollywood-Stern gefeiert

Ricky Gervais teilt mit scharfen Seitenhieben gerne gegen Hollywood aus. Fünfmal moderierte der Komiker und Schauspieler die Golden-Globe-Gala. Nun hat der Brite einen Stern auf dem "Walk of Fame".

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Thema Fernsehen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ronstik

Leger gekleidet, im schwarzen T-Shirt, hat der britische Komiker Ricky Gervais (63) in Hollywood eine große Auszeichnung entgegengenommen. Er müsse sich für sein Outfit entschuldigen, witzelte der Komiker von Fotografen und Schaulustigen auf dem "Walk of Fame". Er habe einfach keine Anzüge mehr, die ihm passen würden. Alles sei zu eng geworden.

Gervais ist dafür bekannt, dass er Stars scharfzüngig verulkt. Auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllte er nun die 2.813. Sternenplakette. Dabei ging er für die Fotografen auch auf dem Stern zu Boden. Als Gastredner waren Netflix-Chef Ted Sarandos und Schauspieler Christopher Guest dabei. Gervais und Guest sind langjährige Freunde und drehten unter anderem gemeinsam die Komödie "Nachts im Museum 2".

Weitere aktuelle News im Ressort "TV":

Fünfmal stand Gervais als Moderator der Golden-Globe-Gala auf der Bühne, zuletzt im Jahr 2020. Vor seinen bissigen Witzen und Kommentaren war keine Hollywood-Größe sicher. Gervais sammelte selbst schon Preise, darunter 2004 einen Golden Globe als bester Schauspieler für seinen Auftritt in der TV-Comedy-Serie "The Office".

Der Komiker, Regisseur, Darsteller und Drehbuchschreiber war unter anderem in Filmen wie "Nachts im Museum" und "Der Sternwanderer" zu sehen. Erfolg hatte er auch mit der schwarzhumorigen Netflix-Serie "After Life" über Sterben und Abschiednehmen, bei der er als Schöpfer, Drehbuchautor und Hauptdarsteller an Bord war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.