Er spielt den Provinz-Polizisten Franz Eberhofer. Für diese und andere Rollen wird Schauspieler Sebastian Bezzel nun vom bayerischen Landtag mit dem Verfassungsorden des Freistaats geehrt.
Der unter anderem durch seine Filmrolle als Provinz-Polizist Franz Eberhofer bekannte Schauspieler Sebastian Bezzel wird vom bayerischen Landtag mit dem Verfassungsorden des Freistaats geehrt. Der 53-Jährige repräsentiere Bayern seit vielen Jahren nicht nur durch seine "bayerischen" Rollen in Film und Fernsehen (etwa "Winterkartoffelknödel" oder "Guglhupfgeschwader"), sondern auch mit dem Fernsehformat "Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger", teilte die Landtagsverwaltung mit.
Der Schauspieler ist eine von 44 zu ehrenden Persönlichkeiten, die am 5. Dezember in München ihre Auszeichnungen erhalten sollen. "Vom sozialen Engagement über Kultur und Sport bis hin zu Wissenschaft und Politik – die ausgewählten Persönlichkeiten leben die Werte unserer Verfassung jeden Tag aufs Neue", wird Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) in der Mitteilung zitiert. "Das ist entscheidend für unsere Demokratie, gerade in diesen herausfordernden Zeiten."
Weitere Nachrichten zum Thema Fernsehen lesen Sie hier:
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Fernseh-Tipps zur Primetime
- "Let's Dance" bei RTL: Wann es für die Tanz-Promis Bonus-Zahlungen regnet - und wann Strafen drohen
- "Germany's Next Topmodel"-Vertragsgeheimnis gelüftet: Das müssen Heidis Nachwuchsmodels mitmachen
- "The Masked Singer" international: DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.