Von news.de-Redakteurin - Uhr

GZSZ-Ausfall gestern 18.06.2024: Keine neue Folge im Fernsehen! RTL nimmt GZSZ aus dem Programm

Schlechte Nachrichten für alle "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans. Wer sich am 18. Juni eine neue GZSZ-Folge bei RTL ansehen wollte, schaute in die Röhre. RTL hatte die Daily Soap aus dem Programm geschmissen. Wann Sie die nächste Folge online und im TV sehen, verraten wir Ihnen hier.

GZSZ muss seinen Sendeplatz räumen. (Foto) Suche
GZSZ muss seinen Sendeplatz räumen. Bild: picture alliance / Sebastian Geyer/RTL/dpa | Sebastian Geyer
  • RTL schmeißt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus dem Programm
  • Daily Soap muss für Fußball-EM den Sendeplatz räumen
  • keine neue GZSZ-Folge bei RTL+ am 11. Juni 2024
  • keine neue GZSZ-Folge im TV am 18. Juni 2024

Eingefleischte "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans mussten zuletzt stark sein. RTL hatte die beliebte Daily Soap aus dem Programm geschmissen. Am 11. Juni gab es keine neue Folge bei RTL+ zu sehen und am 18. Juni wurde keine neue Folge im TV gezeigt.

GZSZ-Ausfall wegen Fußball-EM - keine neue Folge bei RTL+

Grund für die Programmänderung war die Fußball-Europameisterschaft 2024. GZSZ musste für König Fußball seinen angestammten Sendeplatz räumen. Denn RTL übertrug am 18. Juni von 17.00 bis 20.15 Uhr live vom EM-Spiel der Gruppe F Türkei gegen Georgien. Anstoß war um 18.00 Uhr und gespielt wurde im BVB-Stadion in Dortmund. Und weil es am 18. Juni keine neue GZSZ-Folge im TV gab, gab es auch bei RTL+, wo Fans die neuen Folgen schon eine Woche vorab exklusiv im Stream sehen können, keine neue GZSZ-Folge am 11. Juni.

Weitere News rund um "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es hier:

GZSZ am 18. Juni aus dem Programm geschmissen für die Fußball-EM

Auf Instagram machte das Social-Media-Team von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die traurigen Nachrichten bereits am 11. Juni publik. "Wichtige Info für alle, die GZSZ auf @rtlplus gucken - aufgrund der Fußball EM (buuuuh) läuft am 18. Juni keine neue Folge GZSZ im TV - und damit entfällt heute die Ausstrahlung einer neuen Folge bei RTL+", informieren sie die Fans. Doch lange müssen die Zuschauer nicht auf ihre Lieblings-Soap verzichten. "Morgen geht es dort aber wie gewohnt weiter!". Und wer GZSZ im TV und nicht online schaut, der darf sich heute um 19.40 Uhr ebenfalls auf eine neue GZSZ-Folge freuen.

GZSZ-Ausfall enttäuscht Fans

Doch bei den Fans sorgte die Ankündigung dennoch (wie zu erwarten) für lange und enttäuschte Gesichter, wie einige Kommentare bei Instagram deutlich machten:

  • "Fußball könnten sie ruhig stecken lassen"
  • "Muss dass sein?"
  • "Wegen sowas Unwichtigem muss GZSZ ausfallen, na toll.."
  • "Keiner braucht den Fußball, GZSZ ist wichtig"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: