Erstellt von - Uhr

Burt Young ist tot: Fans unter Schock! "Rocky"-Star plötzlich gestorben

Traurige Nachrichten für alle Fans des Film-Klassikers "Rocky". Burt Young, der in der Filmreihe Paulie Pennino verkörpert, ist tot. Er wurde 83 Jahre alt. Mit einem rührenden Post nimmt auch Sylvester Stallone Abschied.

Die Filmwelt trauert um "Rocky"-Sar Burt Young. (Foto) Suche
Die Filmwelt trauert um "Rocky"-Sar Burt Young. Bild: Adobe Stock/Elya.Q

Film-Fans trauern um Burt Young. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Sylvester Stallones Sidekick in "Rocky" bekannt wurde, ist Berichten zufolge gestorben. Er starb am 8. Oktober in Los Angeles im Alter von 83 Jahren.

Burt Young ist tot: "Rocky"-Schauspieler stirbt mit 83 Jahren

Sein Tod wurde am Mittwoch von seiner Tochter Anne Morea Steingieser bestätigt, wie die "New York Times" berichtet. Woran der Film-Star starb, blieb zunächst unklar. Eine offizielle Todesursache wurde bislang nicht öffentlich bekannt.

Trauer um Film- und TV-Star Burt Young, bekannt aus "Chinatown" und "Es war einmal in Amerika"

Youngs Lebenslauf umfasst mehr als 160 Film- und Fernsehrollen, darunter Auftritte in "Chinatown", "Es war einmal in Amerika", "Der Papst von Greenwich Village" oder der Serie "M*A*S*H". Der ehemalige Marinesoldat Profiboxer galt als Charakterdarsteller.

"Rocky" brachte Burt Young eine Oscar-Nominierung ein

Seinen Durchbruch erlangte er durch seine Rolle im Boxfilm "Rocky", wo er den Freund und Schwager von Hauptdarsteller Sylvester Stallone verkörperte. Für seine Darstellung als Paulie Pennino wurde er 1976 mit dem Oscar nominiert. Neben seiner Film- und Fernsehkarriere trat Burt Young auch viel am Theater auf. In späteren Jahren machte sich der am 30. April 1940 in Queens (New York) geborene Künstler auch einen Namen als Maler.

Sylvester Stallone trauert um "Rocky"-Kollegen Burt Young

Nicht nur die Fans reagierten bestürzt auf Burt Youngs Tod. Auch Sylvester Stallone widmete seinem verstorbenen "Rocky"-Kollegen rührende Worte beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram. "An meinen lieben Freund BURT YOUNG, du warst ein unglaublicher Mensch und Künstler, ich und die Welt werden dich sehr vermissen...RIP", schrieb Stallone, begleitet von einem Foto der beiden.

Neben seiner Tochter hinterlässt Young einen Bruder, Robert, und einen Enkelsohn. Seine Frau Gloria starb bereits 1974.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: