Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance - Die große Weihnachtsshow": "Wie vollkommen bescheuert ist das!" DAS verärgerte die Zuschauer

Beim Weihnachtsspezial von "Let's Dance" kam weihnachtliche Stimmung auf. Die Promis und Tänzer legten sich dafür ordentlich ins Zeug. Doch eine Sache verärgerte die Zuschauer und Zuschauerinnen.

Victoria Swarovski moderierte "Let's Dance - Die große Weihnachtsshow". (Foto) Suche
Victoria Swarovski moderierte "Let's Dance - Die große Weihnachtsshow". Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bei RTL kam kurz vor Weihnachten festliche Stimmung auf, als wieder Promis und Tanzprofis bei "Let's Dance - Die große Weihnachtsshow" über das Tanzparkett wirbelten. Fünf Promis, darunter drei Sieger, traten an, um sich zum "Christmas Dancing Star" küren zu lassen.

"Let's Dance - Die große Weihnachtsshow": Llambi überbot sich mit Lob für Janin und Zsolt

 

Weihnachtssongs, heiße Rhythmen und beste Unterhaltung: Genau das boten die Promis, rund um Rúrik Gíslason, Lili Paul-Roncalli, Mathias Mester, Janin Ullmann und René Casselly. Alle bewiesen, dass sie es immer noch drauf hatten. Besonders eines der Favoriten-Paare der letzten Staffel, Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke legten wieder einmal einen professionellen Auftritt hin. Mit einem Charleston und einer Rumba jeweils 30 Punkte ab. Da geriet sogar der sonst eher kritische Llambi ins Schwärmen. "Das war ganz großes Kino!"

Mit hohen Punkten geizte der Juror aber auch nicht bei Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev. Der Isländer und seine Tanzpartnerin schnappten sich mit ihrem gefühlvollen Contemporary ebenfalls die volle Punktzahl. Auch Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató, René Casselly und Kathrin Menzinger sowie Mathias Mester konnten mit ihren tänzerischen Darbietungen punkten. 

Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova brachte das "Let's dance"-Publikum zum Lachen

Neben äußerst professionellen Auftritten, kam der Humor nicht zu kurz. Dafür sorgten Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova. Der Comedian trat als Grinch an und brachte so manchen in Zuschauer zum Lachen. "Bastian ist witzig und es passt irgendwie zu ihm. Ich denke, er hat besser getanzt als sonst", schreibt eine Nutzerin in einem Kommentar auf Instagram. "Klar, Bastian ist vielleicht nicht ganz der beste Tänzer auf dem Parkett. Aber Team Sexrakete war zu jedem Zeitpunkt sehr unterhaltsam! Danke dafür", meint ein anderer Nutzer. Der Auftritt stimmte einige aber auch wehmütig und besorgte sie. Denn sie wünschen sich, dass Ekaterina Leonova der Tanzshow erhalten bleibt. "Ich hoffe Ekat bleibt Lets Dance erhalten".

Rúrik Gíslason erneut Dancing Star: Fans haben sich ein anderes Siegerpaar gewünscht

Nachdem die Stars und ihre Tanzpartner ihr Bestes gaben, stand die Siegerehrung an. Als Gewinner gingen Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev vom Tanzparkett. Während die Freude bei den beiden groß war, hagelte es Kritik. Einige Fans wünschten sich ein anderes Siegerpaar. "Ich hätte es @janinullmann und @zsolt_cseke soooooo sehr gegönnt!!!  Sie haben beide so toll getanzt", heißt es in einem Kommentar. "Sehr verdient  Hätte es aber Janin auch total gegönnt, weil sie eben noch nicht Dancing Star war", findet dieser User. 

"Was ist das denn für ein Quatsch?" RTL regt Zuschauer mit Voting auf

Eine Sache regte viele Zuschauer und Zuschauerinnen besonders auf - die TV-Aufzeichnung. Denn die Sendung wurde bereits vor mehreren Monaten aufgezeichnet, schreibt RTL. Dennoch konnte für seinen oder seine Favorit:in abgestimmt werden. Zuvor wurden mehrere Siegerehrungen aufgezeichnet - Jubel inklusive. "Wie vollkommen bescheuert ist das denn bitte, jedes Paar nen Fake-Jubel inszenieren zu lassen", ärgert sich dieser Twitter-Nutzer. "Wie bitte, was? Was ist das denn für ein Quatsch??? #letsdance", motzt dieser Zuschauer. "Hmmmm bisschen komisch das des ne Aufzeichnung ist und man für den Favoriten anrufen soll", heißt es in einem weiteren Kommentar auf Instagram. Einige Zuschauer:innen hätten sich ein anderes Vorgehen gewünscht und haben Tipps parat, wie RTL nicht noch einmal für Ärger sorgt: "Bessere Alternative wäre es gewesen es Publikum eine zweite Punktzahl geben zu lassen. Bei der Livetour 2021 hatte auch das Publikum entschieden wer Tagessieger wird (das hatte mit besonders gefallen) & hätte hier auch gut funktioniert ^^"

Die "Let's Dance - Die große Weihnachtsshow können Sie eine Woche kostenlos nach der TV-Ausstrahlung auf RTL+ anschauen. 

Lesen Sie auch: DIESE Prominenten wurden schon zum "Dancing Star" gekürt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: