Erstellt von - Uhr

"maybrit illner" gestern am 17.11.2022: Diese Gäste diskutieren im ZDF über Strategiemangel in der Mega-Krise

Am 17.11.2022 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Energie, Geld, Jobs - Keine Strategie in der Mega-Krise?". Diese Gäste waren beim ZDF-Talk dabei.

Maybrit Illner bittet am 17. November 2022 zu einer neuen Talkrunde im ZDF. (Foto) Suche
Maybrit Illner bittet am 17. November 2022 zu einer neuen Talkrunde im ZDF. Bild: ZDF / Svea Pietschmann

Niemand kommt derzeit an ihnen vorbei: Die horrend gestiegenen Energiepreise und die Auswirkungen der Inflation sind in Deutschland allgegenwärtig. Der Kurs der Bundesrepublik in die Rezession scheint unausweichlich, doch wie wird sich Deutschland der Krise stellen?

"maybrit illner" am 17.11.2022: Das war das aktuelle Thema des ZDF-Talks

Was Deutschland bitter nötig hat, wenn günstiges Erdgas aus Russland wegfällt, die USA die Unterstützung deutscher Verteidigungslasten einstellen und Exporte nach China immer kniffliger werden, ist ein gänzlich neues Wirtschaftsmodell. Bleibt nur die Frage: Wie kommt Deutschland durch die Krise? Wie schaffen es andere Länder, die gravierenden Folgen besser abzufedern? Kommen die von der Regierung beschlossenen Krisenhilfen bei Bürgern und Wirtschaft an, bevor es zu spät ist? Das wollte ZDF-Talkerin Maybrit Illner neben weiteren Aspekten in ihrer Sendung am 17.11.2022 diskutieren, als die aktuelle Talkrunde unter dem Motto "Energie, Geld, Jobs - Keine Strategie in der Mega-Krise?" stand.

Maybrit Illner lädt zum Polittalk: Das waren die Gäste im ZDF-Studio am 17. November 2022

Um das Thema, das derzeit ganz Deutschland beschäftigt, aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, hatte sich Maybrit Illner hochkarätige Gäste ins ZDF-Studio eingeladen. Neben Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Bündnis '90 / Die Grünen) wurde Christian Sewing, der Chef der Deutschen Bank, im ZDF-Studio erwartet.

"maybrit illner" in TV und Live-Stream sehen - so geht's

Die Talkrunde bei "maybrit illner" konnten interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstagabend wahlweise im Free-TV beim ZDF oder als Live-Stream in der ZDF-Mediathek verfolgen, wo "maybrit illner" am 17.11.2022 parallel zur TV-Ausstrahlung ab 22.15 Uhr zu sehen war.

"maybrit illner" am 17.11.2022 verpasst? Alle Sendetermine und Wiederholungen online und im Free-TV

Wer am Donnerstagabend keine Gelegenheit hatte, die aktuelle Talkrunde von und mit Maybrit Illner im ZDF zu verfolgen, kann jederzeit auf die Wiederholung ausweichen, um den ZDF-Talk zu einem anderen Zeitpunkt zu verfolgen. Bereits ausgestrahlte Sendungen finden sich in voller Länge oder als Highlight-Clips in der ZDF-Mediathek zum Online-Abruf. Wer "maybrit illner" als Wiederholung im Free-TV schauen möchte, sollte sich folgende Sendetermine vormerken:

  • Freitag, 18.11.2022, 16.00 Uhr bei Phoenix
  • Freitag, 18.11.2022, 16.30 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Freitag, 18.11.2022, 21.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 19.11.2022, 03.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 19.11.2022, 06.45 Uhr bei Deutsche Welle TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: