Erstellt von - Uhr

"Markus Lanz" gestern, 13.10.2022: Das waren die Gäste, Themen und Sendetermine im ZDF-Talk

Markus Lanz widmet sich in seiner gleichnamigen ZDF-Sendung dreimal pro Woche aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Worum ging es in dieser Woche bei ihm und welche Gäste diskutierten mit?

Mit welchen Gästen diskutiert Markus Lanz in der neuen Woche in seiner gleichnamigen ZDF-Talkshow? (Foto) Suche
Mit welchen Gästen diskutiert Markus Lanz in der neuen Woche in seiner gleichnamigen ZDF-Talkshow? Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Markus Hertrich

Bei "Markus Lanz" wird dienstags, mittwochs und donnerstags über aktuelle Themen diskutiert, wobei in den vergangenen Monaten neben der Corona-Krise unter anderem intensiv über den russischen Angriffskrieg in der Ukraine gesprochen wurde. Worum ging es in dieser Woche in der ZDF-Talkshow?

"Markus Lanz" im ZDF: Alle Sendetermine vom 11. bis 13. Oktober 2022 auf einen Blick

Anhängig vom Sendetag variieren die Sendetermine von "Markus Lanz". Am Dienstag, dem 11.10.2022, startete die Talkrunde um 23.15 Uhr, Mittwoch (12.10.2022) waren Lanz und seine Gäste dagegen erst um 0 Uhr im ZDF zu sehen. Am Donnerstag, dem 13.10.2022, startete "Markus Lanz" jedoch wieder etwas früher um 23.15 Uhr.

"Markus Lanz" in Live-Stream, ZDF-Mediathek oder Free-TV

Wer die ZDF-Talkshow von und mit Markus Lanz im Free-TV verpasst hat, kann sie sich nachträglich in der ZDF Mediathek ansehen. Wer während der TV-Ausstrahlung keinen Fernseher in der Nähe hat, hat die Möglichkeit, sich per Live-Stream auf dem Endgerät seiner Wahl einzuschalten.

Über diese Themen und mit diesen Gästen diskutiert Markus Lanz am 13.10.2022

Am Donnerstag, dem 13.10.2022, lud Markus Lanz auf ein neues in sein ZDF-Studio ein. Wen? Unter anderemSPD-Chef Lars Klingbeil. Der äußerte sich zur Gaspreisbremse und möglichen Nachbesserungen sowie den aktuellen Differenzen innerhalb der Regierungsparteien. FDP-Fraktionschef Christian Dürr mischte dagegen in der Debatte um den Fortbestand der deutschen AKWs mit. Zudem sprach er über die Wahlschlappe in Niedersachsen sowie die Rolle der SPD als Teil der Bundesregierung. Außerdem mit im Studio: Journalistin Hannah Bethke, die sich zum Zustand der Ampelkoalition und das parteipolitische Agieren der Koalitionäre zu Wort meldete. Nahost-Expertin Golineh Atai analysierte die aktuelle Lage im Iran.

Gäste und Themen: Das erwartete die Zuschauer am 12.10.2022 bei "Markus Lanz"

Am Mittwochabend nahm NiedersachsensMinisterpräsident, SPD-Politiker Stephan Weil in Markus Lanz' ZDF-Studio Platz und Stellung zu seiner Agenda nach seinem Wahlsieg vom Wochenende. Er sprach außerdem über die Folgen der Energiekrise für die Gesellschaft und Wirtschaft. Zudem diskutierte CDU-Politikerin Serap Güler mit. Sie ist Mitglied des Verteidigungsausschusses und Expertin für Migrationspolitik und wollte sich zur bevorstehenden Flüchtlingswelle und zum Ukraine-Krieg äußern.

"Markus Lanz": Diese Gäste diskutierten am 11.10.2022

In der vergangenen Woche nahmen unter anderem SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück neben Markus Lanz Platz, um mit dem Moderator über Deutschlands Rolle im Ukraine-Konflikt und die durch den Krieg verursachten Herausforderungen für die deutsche Politik zu sprechen. Auch am Dienstag, dem 11.10.2022, waren wieder spannende Experten und Expertinnen in der Sendung, unter anderem Journalistin Katrin Eigendorf - zugeschaltet aus Kiew - Politiker Carsten Linnemann, Journalistin Julia Löhr und Ökonomin Isabella M. Weber.

Um diese Themen ging es am Dienstag, 11.10.2022, bei "Markus Lanz"

ZDF-Reporterin Eigendorf berichtete über die Lage in der Ukraine nach den Raketenangriffen durch Russland. Mit CDU-Vize Linnemann ging es stattdessen um den Zustand der deutschen Wirtschaft und Staatsfinanzen. Auch "FAZ"-Wirtschaftsredakteurin Löhr äußerte sich zu deutschen Wirtschaftslage und den ersten Entlastungsvorschläge der Gaskommission. Ökonomin Weber erläuterte in der Sendung das Konzept des Gaspreisdeckels.

So sehen Sie "Markus Lanz" als Wiederholung

Wer die neuen Sendungen von "Markus Lanz" verpasst hat, kann sie nicht nur im Anschluss an die Erstausstrahlung in der ZDF-Mediathek nachschauen, sondern auch als Wiederholungen bei "Deutsche Welle TV". Folgende Sendetermine stehen dafür bereits fest:

  • Mittwoch, 12. Oktober, 17.30 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Mittwoch, 12. Oktober, 22.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Donnerstag, 13. Oktober, 04.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Donnerstag, 13. Oktober, 07.45 Uhr bei Deutsche Welle TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: