Uhr

"Markus Lanz" gestern, 23.06.2022: Darüber diskutierte der ZDF-Moderator mit seinen Gästen

In dieser Woche kommen wieder neue Ausgaben von "Markus Lanz". Worüber der Moderator mit seinen Gästen diskutiert und wann Sie die ZDF-Sendung live im TV oder Live-Stream sehen können, verraten wir Ihnen hier.

Markus Lanz geht auch in dieser Woche wieder im ZDF auf Sendung. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Markus Hertrich

Markus Lanz geht mit seiner gleichnamigen ZDF-Sendung in jeder Woche den dringenden Themen der Woche nach. Dafür lädt er sich immer neue Gäste ein, um sie einzuordnen und Antworten zu finden. Auch vom 21. bis 23. Juni dürfen sich alle ZDF-Zuschauer:innen wieder auf interessante Diskussionen freuen.

Markus Lanz aktuell: Alle Sendetermine im ZDF von dieser Woche

Immer dienstags, mittwochs und donnerstags geht Markus Lanz immer pünktlich um 23.15 Uhr auf Sendung. Das sind die aktuellen Sendetermine:

Dienstag 21.06., 23.15 Uhr im ZDF
Mittwoch 22.06., 23.15 Uhr im ZDF
Donnerstag, 23.06., 23.15 Uhr im ZDF

"Markus Lanz" aktuell in Free-TV, Live-Stream oder Wiederholung sehen

Seit 2008 ist "Markus Lanz" fest im TV-Programm verankert. Jede Woche strahlt das Zweite den Polittalk aus. Abgesehen von Sommerpausen oder anderen Unterbrechungen, wodurch die Sendung aus dem Programm fällt, läuft sie immer live im ZDF. Daneben bietet der Sender parallel zur TV-Ausstrahlung in seiner ZDF-Mediathek einen Live-Stream an. Dieser lässt sich auf der Webseite online oder auf Tablets, Smartphones oder anderen Endgeräten mit der ZDF-App abrufen. Sollten Zuschauende die aktuelle Ausgabe live im Fernsehen verpasst haben, ist das kein Problem. Die aktuelle Ausgabe gibt es in der Mediathek ab 1 Uhr als Wiederholung.

"Markus Lanz" Gäste und Themen gestern am 23.06.2022

Zum letzten Mal ging Markus Lanz am 23. Juni auf Sendung. Am Donnerstagabend ging es wieder um den Angriffskrieg in der Ukraine. Neben aktuellen Entwicklungen, wurden Waffenlieferungen, der von der Ukraine geforderte Ukraine-Beitritt sowie Deutschlands Position während des EU- und G7-Gipfels erörtert. Dem Moderator standen der Linken-Politiker Dietmar Bartsch, Journalistin Olivia Kortas, HistorikerSönke Neitzel sowie die Außen- und Geopolitik-Expertin Jessica Berlin Rede und Antwort.

"Markus Lanz" Gäste und Themen am 22.06.2022

Auch am Mittwochabend drehte sich alles um den Ukraine-Krieg bei "Markus Lanz". In der Runde ging es auch darum, wie der Angriff gestoppt werden kann. Außerdem bereitet die aktuelle Energielage in Deutschland durch steigende Preise und eine Gasknappheit Sorgen. Wie man da entgegenwirken kann, besprach der Moderator mit seinen Gästen. Im Studio wurden Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Sicherheitsexpertin Florence Gaub, Energieökonomin Claudia Kemfert und der "The European"-Verleger Wolfram Weimer begrüßt.

"Markus Lanz" Gäste und Themen am 21.06.2022

In seiner ersten Sendung in dieser Woche, am 21. Juni, widmete sich Markus Lanz erneut dem Ukraine-Krieg. In diesem Zusammenhang sollte es um die Haltung der Bunderegierung zum Krieg gehen. Außerdem wurden die wirtschaftlichen und energiepolitischen Folgen erörtert. Außerdem stand noch die wirtschaftliche Verbindung zu China auf dem Programm. Bürgt das Risiken für den Westen? Über diese Themen äußerten sich der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), ZDF-Reporter Johannes Hano, "Welt"-Chefredakteur Robin Alexander und die Ökonomin Monika Schnitzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de