Erstellt von - Uhr

"Markus Lanz" gestern, 02.06.2022: Das waren Lanz' Gäste, Themen und Sendetermine im ZDF-Talk

Markus Lanz debattierte auch in dieser Woche im ZDF wieder mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. Wie Sie die Show als Wiederholung sehen können und welche Talkshow-Kundigen ihre Meinung abgaben, lesen Sie hier.

Markus Lanz debattiert auch in dieser Woche im ZDF wieder mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. (Foto) Suche
Markus Lanz debattiert auch in dieser Woche im ZDF wieder mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Er zählt zu den Konstanten im ZDF-Spätprogramm. Bereits seit dem Jahr 2008 geht Moderator Markus Lanz im Zweiten mit seiner eigenen Talkshow auf Sendung. Mittlerweile ist der sympathische Südtiroler dreimal in der Woche zu sehen. Von Dienstag bis Donnerstag fühlt Markus Lanz im ZDF seinen Gästen auf den Zahn, debattiert "aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen - unterhaltend und journalistisch hintergründig", wie es auf der ZDF-Homepage heißt.

Markus Lanz Talkshow heute im ZDF und Live-Stream: Alle Sendungen im Überblick

Markus Lanz hat mit seiner Talkshow einen festen Sendeplatz im ZDF. In der Woche vom 30. Mai 2022 bis 03. Juni 2022 ist er an folgenden Terminen zu sehen:

  • Markus Lanz, Dienstag, 31. Mai 2022, 23.30 Uhr im ZDF
  • Markus Lanz, Mittwoch, 01. Juni 2022, 23.05 Uhr im ZDF
  • Markus Lanz, Donnerstag, 02. Juni 2022, 23.15 Uhr im ZDF

Sie können die Show parallel zur jeweiligen TV-Ausstrahlung auch im Live-Stream im Netz oder via ZDF-App sehen. Eine Wiederholung ist nach der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek zu finden.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen am Dienstag, 31.05.2022, im ZDF

Markus Lanz begrüßte am Dienstag, 31.05.2022, folgende Gäste:

  • Die 32-jährige Ukrainerin Hanna Polonska verlor beim Massaker von Butscha ihren Mann und ihr ungeborenes Kind, überlebte selbst schwer verletzt. Polonska wird aus Kiew zugeschaltet.
  • CDU-Politiker Norbert Röttgen spricht über die Entwicklung des Ukraine-Krieges und über die Neuausrichtung der deutschen Sicherheits- und Außenpolitik.
  • Linken-Politiker Jan van Aken kritisiert den außenpolitischen Kurs Deutschlands: "Die Idee, der Krieg ließe sich mit Waffenlieferungen schnell beenden, entbehrt jeglicher empirischen Grundlage."
  • Die Russland- und Osteuropa-Expertin Liana Fix analysiert Moskaus aktuelle Kriegs- und Bedrohungsstrategie gegen die Ukraine. "Es läuft für Putin, aber auf einem sehr kleinen Radius", stellt sie fest.
  • Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, äußert sich zur Rekordinflation in Deutschland sowie zur erwarteten Zins- und Konjunkturentwicklung.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen am Mittwoch, 01.06.2022, im ZDF

Markus Lanz begrüßte am Mittwoch, 01.06.2022, folgende Gäste:

  • Annalena Baerbock: Die grüne Außenministerin nimmt Stellung zum bundespolitischen Umgang mit dem Krieg in Osteuropa, den Unterstützungsmaßnahmen für die Ukraine und zur NATO-Sicherheitslage.
  • Carsten Linnemann: Der Vorsitzende der CDU-Grundsatzkommission spricht über die Grundwerte-Charta, mit der sich seine Partei für die Zukunft rüsten möchte. Zudem äußert er sich zum Ukraine-Krieg.
  • Anja Maier,: ie analysiert die Oppositionsarbeit der Union und das Bestreben der CDU, sich unter Parteichef Friedrich Merz programmatisch zu erneuern.
  • Christoph Giesen: Der "Spiegel"-Redakteur informiert über die jüngst veröffentlichten "Xinjiang Police Files", die das Ausmaß der Verfolgung und Masseninternierung der Uiguren in China weiter aufdeckten.
  • Ulf Röller: Der ZDF-Asienexperte spricht über Reaktionen der chinesischen Bevölkerung und Staatsführung auf die neuen Enthüllungen über Menschenrechtsverletzungen an den Uiguren.

Markus Lanz im ZDF: Talk-Gäste und Themen am Donnerstag, 02.06.2022, im ZDF

Markus Lanz begrüßte am Donnerstag, 02.06.2022, folgende Gäste:

  • M.-A. Strack-Zimmermann: Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses (FDP) äußert sich zur Verwendung des 100-Milliarden-Sondervermögens für die Bundeswehr sowie zum Kriegsverlauf in der Ukraine.
  • Ulrike Guérot: Die Professorin für Europapolitik an der Universität Bonn erläutert ihre Kritik an der Bundespolitik während des Ukraine-Krieges.
  • Frederik Pleitgen: Seit 15 Jahren berichtet der "CNN"-Reporter aus Kriegs- und Krisengebieten – zuletzt aus der Ukraine. Er schildert seine Eindrücke.
  • Natalie Amiri: 100 Tage nach der Machtübernahme der Taliban im letzten Sommer reiste die Nahost-Expertin nach Afghanistan. Sie erzählt, wie das neue Leben vor allem für die Frauen dort aussieht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: