Erstellt von - Uhr

"Let's Dance" 2022 bei RTL: ER ist neuer Discofox-König - doch wer hat in Show 8 ausgetanzt?

Die Kandidatenschar bei "Let's Dance" 2022 lichtet sich: In Show 8 musste ein weiterer Promi seine Tanzschuhe an den Nagel hängen. Doch zuvor wurde beim Discofox-Marathon einer neuer Tanzkönig gekrönt.

Beim großen Discofox-Marathon blieb kein Auge trocken - Leichtathlet Mathias Mester und seine Tanzpartnerin Renata Lusin trugen den verdienten Sieg davon. (Foto) Suche
Beim großen Discofox-Marathon blieb kein Auge trocken - Leichtathlet Mathias Mester und seine Tanzpartnerin Renata Lusin trugen den verdienten Sieg davon. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Nach einer einwöchigen Zwangspause über Ostern kehrte "Let's Dance" am Freitagabend mit geballter Power zurück ins RTL-Programm - im Gepäck hatten die Tanzpaare nicht nur sorgfältig einstudierte Einzeltänze, auch der traditionelle Discofox-Marathon ließ die Stimmung im Kölner RTL-Studio auf den Siedepunkt klettern. Ein prominentes Energiebündel trug den Sieg davon und wurde zum neuen "Discofox-König" gekrönt - für einen anderen Promi war die Reise bei "Let's Dance" jedoch vorbei.

"Let's Dance" 2022 bei RTL: Wer ist raus in Show 8? Mike Singer hat ausgetanzt

In der achten Ausgabe von "Let's Dance" ist Popmusiker Mike Singer aus der RTL-Show ausgeschieden. Der 22-Jährige erhielt während der Live-Sendung am 22. April zu wenige Stimmen von Jury und Publikum. Mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft (32) hatte er einen Tango zu "Tell It To My Heart" von Meduza und Hozier performt. "Christina hat es wirklich nicht immer leicht mit mir gehabt, denn ich bin bestimmt nicht der einfachste Schüler", sagte der Musiker. Er sei aber dankbar für die "unbeschreibliche Zeit" der vergangenen Wochen.

Durch das harte Training habe er acht Kilo abgenommen, erzählte Singer. Selbst in der Osterpause vergangene Woche habe er nicht abschalten können. "Ich musste nur an den Tango denken, der war so kompliziert." Für ihre Darbietung erhielten Singer und Luft letztlich gemischte Kritiken und 22 Jurypunkte. "Du hast den Tanz verstanden", lobte etwa Jurorin Motsi Mabuse, bemängelte aber Singers teils instabile Körperhaltung.

Mike Singer ohne Punkteglück beim Discofox-Marathon - Mathias Mester wird zum Tanzkönig gekrönt

Beim anschließenden Discofox-Marathon verpasste das Paar dann noch die Chance auf viele zusätzliche Punkte. Singer und Luft wurden von der Jury zuerst aus dem Rennen gewählt und erhielten damit nur einen von zehn möglichen Extra-Punkten. In Kombination mit den Zuschauerstimmen reichte das am Ende nicht für den Einzug in die nächste Sendung.

Zum diesjährigen Discofox-König wurde Leichtathlet Mathias Mester ernannt. Der 35-Jährige ertanzte mit Partnerin Renata Lusin (34)  zehn Zusatz-Punkte zu der bereits verkündeten Jurywertung. Damit kletterte das Paar auf Rang zwei im Gesamt-Tableau von Show 8, nachdem es sich zuvor mit 20 Punkten für seinen Slowfox zufrieden geben musste.

Volle Punktzahl für Leichtfuß-Quickstep von Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke

 

Moderatorin Janin Ullmann (40) und Zsolt Sándor Cseke (34) durften sich dagegen nach ihrem Quickstep einmal mehr freuen: Als einziges Paar legten sie in dieser Sendung einen 30-Punkte-Tanz hin. "Du hast geleuchtet", schwärmte Juror Jorge González. Joachim Llambi lobte vor allem die Leichtfüßigkeit der Moderatorin.

René Casselly und Sarah Mangione schaffen es in Show 9 von "Let's Dance"

Viele Punkte zeigten die Jurykellen auch wieder für Zirkusartist René Casselly (25) und Kathrin Menzinger (33). 26 Punkte erreichten sie mit ihrer Salsa. Bei Moderatorin Amira Pocher (29) und Schauspielerin Sarah Mangione (31) lobten die Juroren jeweils die Bühnenpräsenz, kritisierten aber Ungenauigkeiten im Tanz. Am Ende schafften es beide dennoch ohne Zittern in die nächste Sendung.

Bastian Bielendorfer entgeht Rausschmiss bei "Let's Dance" nur knapp

Knapp wurde es bei der Entscheidung noch für Comedian Bastian Bielendorfer (37), der gemeinsam mit Singer zu den Wackelkandidaten gehörte. Sein Paso Doble mit Ekaterina Leonova (34) erhielt nur 16 Punkte. Auch beim Discofox konnte das Paar die Jury nicht überzeugen. Dank der Publikumsstimmen reichte es trotzdem für die nächste Runde - in der kommenden Sendung sind jetzt noch sechs Paare im Rennen. In Show neun besteht die Aufgabe darin, einen persönlichen "Magic Moment" zu vertanzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: