Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Die Giovanni Zarrella Show" am 09.04.22: "Schwurbel-Alarm" im ZDF! DIESER Auftritt schockt die Zuschauer

"Die Giovanni Zarrella Show" holte am Samstagabend die Superstars der deutschen Schlagerszene auf die Bühne. Darunter auch Andreas Gabalier, der mit seinem Auftritt einen "neuen Anfang" wagte. Doch der ging laut Twitter mächtig in die Hose.

Giovanni Zarrella (Foto) Suche
Giovanni Zarrella Bild: ZDF / Tobias Schult / Brand New Media / Serviceplan

Zum vierten Mal lud Giovanni Zarrella zum "Samstagabend der Superstars": Auf der ZDF-Bühne standen am 09.04.2022 zahlreiche Größen der deutschen Schlager-Szene. Darunter unter anderem Andrea Berg, Beatrice Egli, Roland Kaiser, Kerstin Ott, Marianne Rosenberg und Maite Kelly. Doch einer der Gäste sorgte für Entsetzen bei den TV-Zuschauern.

"Die Giovanni Zarrella Show" am 09.04.2022 mit Andreas Gabalier:VolksRock'n'Roller schockt mit Corona-Aussage

 

VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier meldete sich in der "Giovanni Zarrella Show" mit seinem neuen Song "Neuer Anfang" zurück auf der Bühne. Nach seinem Auftritt nahm er auf dem Sofa von Giovanni Zarrella Platz. "Wir sind seit Oktober wieder im Studio und arbeiten an einer neuen Platte", erzählt der Österreicher. Als Zarrella nachfragt, wo sie aufnehmen, wird es plötzlich weird. "Wir waren jetzt ganz viel in Amerika, in Nashville. Auch diese Musik hat meinen VolksRock'n'Roll geprägt. Wir haben dort liebe Freundschaften geschlossen in den Tonstudios und kehren dort immer wieder gern zurück. Es war auch positiv zu sehen, wie man in Amerika mit diesem Corona umgegangen ist. Wir haben über diese ganze Zeit keine Maske gesehen. Es waren keine Impfnachweise erforderlich. Es war einfach Lebensfreude pur", erzählt Andreas Gabalier. Auch Konzerte in ausverkauften Arenen seien in den USA möglich gewesen. Mittlerweile auch wieder in Deutschland ohne strenge Beschränkungen. "Alles zu seiner Zeit", ist die kurze und knappe Reaktion von Giovanni Zarrella auf die Aussage von Gabalier.

"Schwurbel-Alarm" im ZDF! TV-Zuschauer nach Gabalier-Auftritt entsetzt

Im Netz klingen die Worte von Andreas Gabalier nach. "Wieso darf der seltsame Volksrocker da seinen Scheiß erzählen, schön reagiert Giovanni", fragt sich ein Twitter-Nutzer. "Heute #GiovanniZarrellaShow. Andreas #gabalier schwurbelt von Album in USA gemacht, dort sei toller lockerer Umgang mit dem Virus gewesen, keine Masken usw. Geht von der Bühne. Zarella ruft ihm nach 'Alles zu seiner Zeit, ich finde wir machen das hier ganz richtig!' EHRENMANN", lobt ein Tweet die Reaktion von Giovanni Zarrella. "Herr Zarella hat mich gerade positiv überrascht. Ein mutiges Statement vor stumpf-gröhlenden Gabalier-Fanboys", ergänzt ein weiterer. "Fragt mich nicht, warum ich #GiovanniZarrellaShow schaue. Aber Andreas Gabalier findet den us-amerikanischen Umgang mit Corona gut, weil niemand eine Maske getragen hat. Das klingt nach Querdenker in meinen Ohren", schreibt eine Twitter-Nutzerin. "Warum lädt man diesen bekannten Querdenker überhaupt ein?", fragt sich ein anderer.

Lästerattacke auf Andreas Gabalier! Twitter sauer auf ZDF

Auch andere zeigen sich entsetzt von den Worten des selbsternannten Volksrock'n'rollers. "Warum lässt das @ZDF einen prominenten österreichischen Volldeppen, der sich für einen Sänger hält, davon schwärmen wie ‚toll' das Leben (und sterben) in Nashville ohne Maskenpflicht ist?", heißt es in einem anderen Tweet. "Andreas Gabalier hat die Freiheit in Nashville/Tennessee, ohne Masken und Teste, genossen. Scheiss auf 2 Mio. Infizierte und über 25000 Tote in Tennessee. Was für ein Spacken", zeigt sich ein Twitter-Nutzer empört. "'Der neue Anfang' ging mal direkt in die Hose mit dem Geschwurbel vom Gabalier", zeigt sich eine Twitter-Nutzerin enttäuscht. "Würde Gabalier konsequent sein, wäre er der Show fern geblieben, wenn ihn die Kontrolle des Impfnachweis stört. Den braucht eh niemand!", heißt es in einem anderen Tweet. "#Volksrocknschwurbler", tauft ein anderer den Österreicher kurzerhand um. 

Die komplette "Giovanni Zarrella Show" ist in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Lesen Sie auch: Tränenflut vor Live-Show! ZDF-Moderator Giovanni Zarrella völlig außer sich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: