Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" 28.03.2022: Darüber diskutierte Frank Plasberg gestern - mit DIESEN Gästen

Bei "hart aber fair" stand am 28. März das wohl zentralste Thema der letzten Woche auf dem Programm - der Ukraine-Krieg. Worüber Frank Plasberg am Montag mit seinen Gästen in der ARD diskutiert und alles zu den Sendeterminen, verraten wir hier.

Frank Plasberg hat wieder interessante Gäste eingeladen, um bei "hart aber fair" über ein aktuelles Thema zu reden. (Foto) Suche
Frank Plasberg hat wieder interessante Gäste eingeladen, um bei "hart aber fair" über ein aktuelles Thema zu reden. Bild: picture alliance/dpa/WDR | Stephan Pick

Frank Plasberg läutete am 28. März die Polittalk-Woche wieder ein. In der neuen Ausgabe "hart aber fair" versuchte er wieder Antworten auf eine zentrale Frage zu finden. Wie in jeder Woche halfen ihm dabei seine geladenen Gäste.

"hart aber fair" am 28.03.2022: DIESES Thema diskutiert Frank Plasberg am Montag in der ARD

Viele Menschen in der Ukraine sind nicht mehr sicher. Viele Zivilisten konnten aber den Angriffen entkommen und fliehen. Sie suchen nun im Westen Zuflucht. Die Anteilnahme ist unter den Menschen groß. Auch in Deutschland versuchen viele Bundesbürger:innen den Ukrainern und Ukrainerinnen ein sicheres und geborgenes Heim zu geben. Gelingt es Deutschland die Flüchtlinge aufzufangen? Darüber wurde am 27. März bei "hart aber fair" diskutiert.

Die Gäste bei "hart aber fair" am 28. März

Bei Frank Plasberg im Studio diskutierten folgende Gäste über das Thema der Woche:"Geflohen vor Russlands Bomben: Wie gut kann Deutschland helfen"?:

  • Luise Amtsberg (Bündnis 90/Grüne): Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und humanitäre Hilfe
  • Joachim Herrmann (CSU): Bayerischer Staatsminister des Innern, für Sport und Integration
  • Isabel Schayani: Moderatorin ARD "Weltspiegel"; Leiterin der Redaktion "WDRforyou"
  • Heike Jüngling: Sozialdezernentin der Stadt Königswinter in NRW

"hart aber fair" am 28.03.2022 im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

"Hart aber fair" lief am 28. März wieder zur gewohnten Zeit, um 21 Uhr, im Ersten. Parallel zur Sendung können Zuschauer:innen die Debatte live in der ARD-Mediathek verfolgen. Wer die aktuelle Ausgabe am Montag nicht live im TV sehen konnte, kann sie in der Mediathek oder im TV noch einmal ansehen. Zu folgenden Sendezeiten kommt die Wiederholung:

Dienstag, 29.03.2022: 2.15 Uhr | Das Erste
Dienstag, 29.03.2022: 20.15 Uhr | tagesschau24
Mittwoch, 30.03.2022: 0.55 Uhr | 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: