Von news.de-Redakteur - 16.06.2021, 07.45 Uhr

Sandro Wagner: "Nicht die hellste Kerze"! ZDF-Experte attackiert Franzosen - Zuschauer rasten aus

Ex-Nationalspieler Sandro Wagner ist für seine direkte Art bekannt. Als Co-Kommentator im ZDF hat er sich beim Spiel Deutschland - Frankreich nicht nur Freunde gemacht. Einige Zuschauer waren regelrecht entsetzt ob DIESER Aussage.

Sandro Wagner ist als Co-Kommentator im ZDF im Einsatz. Bild: dpa

Er soll dem ZDF bei der UEFA Euro 2020 neuen Schwung im Kommentatorenbereich bringen. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner ist bei ausgesuchten Spielen als Co-Kommentator und Experte im Einsatz, so auch beim Niederlagen-Auftakt der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich. Neben Béla Réthy kommentierte Sandro Wagner in seiner gewohnt saloppen Art das Spiel der Nationalmannschaft. Doch mit einem Spruch machte er sich nicht nur Freunde im Netz.

Lesen Sie auch: So lebt Ex-Kicker und TV-Experte Sandro Wagner mit Frau und Kindern

Sandro Wagner: ZDF-Experte nennt Kimpembe "nicht die hellste Kerze"

Man weiß es natürlich: Für einen flapsigen Satz war Sandro Wagner schon immer zu haben. Man erinnere sich nur an seine Aussage über so manchen Ex-Kollegen: "Wenn ich diese ganzen kleinen Instagram-Gangster sehe mit ihren Goldketten...im echten Leben muss Mami kommen, wenn es ein Problem gibt", donnerte Wagner einst. Über den französischen Nationalspieler Kimpembe erklärt der ZDF-Experte während der LIve-Übertragung kurzerhand, dass er "taktisch gesehen nicht die hellste Kerze auf der französischen Torte" sein würde.

Darf man so etwas sagen? Geht das noch als messerscharfe Analyse eines Fußball-Experten durch, ist das als Aussage vor einem Millionenpublikum nicht tragbar oder ist es genau das, was Béla Réthy fehlte? Der blieb bei dem Spruch übrigens erstaunlich ruhig. Was Wagner wohl sagen wollte: Im Defensivverbund der französischen Nationalmannschaft giltKimpembe für viele Experten auf einem immer noch außergewöhnlichen Level bisweilen als das schwächste Glied. Im Netz ist die Wagner-Aussage natürlich ein gefundenes Fressen. Wer so austeilt, muss auch einstecken können.

Sandro Wagner attackiert nach Franzosen-Spruch im Netz

Neben Jubelstürmen wie: "Nicht die hellste Kerze auf der französischen Torte" man muss Sandro Wagner für seine Sprüche einfach lieben", "Sandro Wagner ist bis jetzt das Highlight des Spiels" und "hellste deutsche Kerze beim heutigen Spiel...Sandro Wagner, gerne mehr davon.", sind auch kritische Stimmen bei Twitter zu lesen, die Wagner für seinen Spruch attackieren.

"Sandro Wagner ist definitiv nicht die hellste Kerze am Baum", "Ekelhaft jemanden persönlich zu beleidigen so etwas macht man nicht", "Wenn Sandro Wagner über Kimpembe sagt er sei nicht die hellste Kerze auf der französischen Torte, ist das maximal Fangebrabbel, aber nix für ein Millionenpublikum", echauffieren sich die Nutzer. Was das ZDF wohl über die Beschwerden dieser "kleinen Twitter-Gangster" denkt...?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Themen: