Jan Hahn ist tot

"Oh nein!" Moderator mit 47 Jahren überraschend gestorben

Großer Schock: Moderator Jan Hahn ist überraschend gestorben, wie sein Ex-Sender Sat.1 und RTL am Donnerstag bekannt gaben. Er wurde nur 47 Jahre alt. Promis und Ex-Kollegen nehmen mit rührenden Worten von ihm im Netz Abschied.

mehr »
15.04.2021, 12.35 Uhr

RTL Aktuell bald zweimal täglich: Nachrichten im Doppelpack! RTL stockt News-Sparte auf

Wer nicht bis abends warten möchte, um die News des Tages zu erfahren, bekommt bei RTL künftig Nachrichten im Doppelpack: Der Sender hat eine zweite Tagesausgabe von "RTL Aktuell" angekündigt und legt auch in Sachen Podcast nach.

Die Nachrichtensendung "RTL Aktuell" geht künftig zweimal täglich auf Sendung. Bild: picture alliance / dpa | Mediengruppe RTL Deutschland

Um im Alltag den Überblick zu behalten, welche News des Tages relevant sind, setzen viele Bürgerinnen und Bürger auf Fernsehnachrichten. Sendungen wie "RTL Aktuell", täglich um 18.45 Uhr bei RTL zu sehen, bringen seit jeher den Nachrichtenüberblick des Tages auf den Punkt.

RTL Aktuell künftig mit zwei Sendungen pro Tag: Neuer Sendetermin um 16.45 Uhr

Künftig wird das Format, so ließ es der Sender RTL nun mitteilen, mit doppelter Kraft laufen. Wie auf der RTL-Webseite angekündigt wurde, soll in naher Zukunft eine weitere Ausgabe des Nachrichtenmagazins ausgestrahlt werden. Die erste Portion News des Tages im kompakten 15-Minuten-Überblick wird dann bereits um 16.45 Uhr im RTL-Programm gesendet, die zweite "RTL Aktuell"-Ausgabe behält ihren gewohnten Sendeplatz um 18.45 Uhr. Als Moderatoren bleiben Anchorman Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser "RTL Aktuell" erhalten.

RTL plant Podcast "heute wichtig" mit Michel Abdollahi

Auch am Morgen gibt es in Kürze seitens RTL die wichtigsten News für den Start in den Tag - und das künftig direkt auf die Ohren. RTL plant aktuell einen neuen Podcast, der in Zusammenarbeit mit dem "Stern"-Magazin und n-tv unter dem Titel "heute wichtig" produziert werden soll. Als Podcast-Stimme wird Journalist und Moderator Michel Abdollahi die wichtigsten Schlagzeilen des Tages einordnen. Der Deutsch-Iraner, 1981 in Teheran geboren, machte sich bereits als Kulturjournalist im NDR einen Namen und wurde für seinen Filmbeitrag "Im Nazidorf" für "Panorama - Die Reporter" ausgezeichnet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser