30.03.2021, 07.19 Uhr

"Biggest Loser" Finale 2021: Unglaublicher Gewichtsverlust! ER holte sich den Sieg

Die harten Duelle haben sich ausgezahlt: Vier Kandidaten haben es in das Finale von "The Biggest Loser" geschafft. Welcher Kandidat den Sieg holte, erfahren Sie hier.

Ole holte sich den Sieg bei "The Biggest Loser". Bild: SAT.1/Julia Feldhagen

Im Kampf um weniger Kilos und Ruhm haben sie hart gekämpft, obwohl es nicht immer einfach war. Das war schon immer so. In der 12. Staffel von "The Biggest Loser" gaben die Kandidaten wieder alles, um in das Finale einzuziehen.

"The Biggest Loser" 2021: Diese Kandidaten sind am 29.03.2021 im Finale

Das Halbfinale verlangte von den "The Biggest Loser"-Kandidaten nicht nur vollen Körpereinsatz, sondern auch Köpfchen. Dabei wurde gemeckert und die ein oder andere Träne floss auch. Doch vier Kandidaten konnten sich durchsetzen und standen am 29.03.2021, um 20.15 Uhr im Finale der Abnehmshow bei Sat.1.

"The Biggest Loser" Kandidaten: Wieviel wiegen die Finalisten Ole, Luca, Sonja und Gianluca jetzt?

Unter die Finalisten hatten es Sonja, Gianluca, Ole und Luca aus dem Team blau geschafft. Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung traten nur vier Abnehmwillige aus einem Team an. Da dürfte Coach Ramin aber ganz schön stolz auf seine Gruppe sein. Die vier hatten es geschafft, die anderen Teams auszustechen. Bevor die Kandidaten am Montagabend ein letztes Mal auf der Waage stehen mussten, stellen wir Sie Ihnen einmal näher vor.

Das ist "The Biggest Loser"-Kandidat Gianlucas Wunschgewicht

Kinderpfleger Gianluca (22) startete mit einem Gewicht von 136,5 Kilo in seine Abnehmchallenge. Er selbst hoffte aber, unter 100 Kilo zu kommen: "Es wäre schon toll, wieder unter 100 Kilo zu wiegen. Mit 90 Kilo wäre ich zufrieden. Mein Idealgewicht liegt bei 80 Kilo."

So viel wollen Sonja, Ole und Luca nach "The Biggest Loser" wiegen

Auch sein Kontrahent Ole (40) will sein anfängliches Gewicht von 164 Kilo drastisch reduzieren. Der Altenpfleger wollte auch "unter 100 Kilo" kommen. "So um die 90 Kilo wären toll, vielleicht sogar etwas darunter", sagte er im Interview mit Sat.1.

Alte Muster durchbrechen, das hatte Luca bereits bei "The Biggest Loser" getan. In den letzten Wochen hatte er schon ordentlich abgespeckt und sein Startgewicht von 147,1 Kilo herunter geschraubt. Wie viel bringt er aktuell auf die Waage? Das sollte sich im Finale zeigen. Er hoffte, endlich in eine Kleidergröße M oder L zu passen.

Genauso ambitioniert war auch die einzig verbliebende Frau in der Runde, Sonja (46). Die Tätowiererin hatte den Kilos nämlich entschieden den Kampf angesagt. Von ihren 126,3 Kilo konnte sie sich schon verabschieden und schon einige verlorene Kilos verbuchen. Ihr Ziel waren es, 65 Kilo zu wiegen und ihr Ausgangsgewicht praktisch zu halbieren. Ob sie das schon geschafft hatte?

The Biggest Loser im Vorher-Nachher-Vergleich: So hat sich Gianluca verändert

Bereits im Halbfinale vom 28.03.2021 waren die Erfolge der Kandidaten deutlich zu sehen. Für die wohl größte optische Überraschung sorgte Gianluca, der fast ohne Pölsterchen in einem blauen Anzug über den Catwalk schritt. Denn der Kölner hat bereits 46 Kilo abgenommen. Auch Sonja war kaum wiederzuerkennen. Wenn sie das Umstyling am Sonntag im TV verpasst haben, können Sie hier bei Sat.1 online die ersten Vorher-Nachher-Bilder sehen.

Gewinner bei "The Biggest Loser 2021": Wer ist raus im Finale am 29.03.2021?

Bei "The Biggest Loser" 2021 hat keiner so viel abgenommen wie Altenpfleger Ole. Mit einem Gewicht von 164 Kilo ging der 41-Jährige in die Show. Beim großen Finale brachte er gerade einmal noch 84,3 Kilo auf die Waage. Er verlor 48,6 Prozent seines Körpergewichtes. Seine Kontrahenten konnten da nicht mithalten: Sonja (44,81 Prozent) nahm 56,6 Kilo ab, Luca (37,73 Prozent) sowie Gianluca (40,66 Prozent) nahmen je 55,5 Kilo ab. Ole holte sich nicht nur den Titel "The Biggest Loser" sondern auch eine Siegprämie von 50.000 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser