14.01.2021, 11.30 Uhr

"Glow", "I am not okay with this" und Co.: Ohne Ende eingestellt! Corona killt DIESE Netflix-Serien

Serien-Fans müssen während der Coronavirus-Pandemie stark sein: Während einige Produktionen derzeit eine Pause eingelegt haben, zog Netflix bei anderen gleich den Stecker. Welche Serien nicht fortgesetzt werden, erfahren Sie hier.

Die Serie "Glow" wurde von Netflix vorzeitig eingestellt. Bild: Erica Parise/Netflix

Die Corona-Pandemie hat die Welt für immer verändert. Das Virus lähmt neben unserem Alltag auch zahlreiche Wirtschaftsbereiche - so auch Streaming-Portale. Mehrere Serien-Produktionen wurden bereits gestoppt und die Veröffentlichung neuer Episoden verschoben. Netflix-Abonnenten können ein Lied davon singen. Einige äußerst erfolgreiche Serien wurden sogar komplett abgesetzt.

Extreme Mehrkosten durch Corona! Netflix stellt Serien vorzeitig ein

So schockte Netflix im August 2020 mit der Ankündigung, dass die Serie "I am not okay with this" nicht um eine zweite Staffel verlängert werde. Aufgrund der Corona-Pandemie gebe es Unsicherheiten hinsichtlich der Produktionsbedingungen und unerwarteter Budget-Erhöhungen. Im Klartext: Die Mehrkosten für Corona-Hygienemaßnahmen am Set seien zu teuer.

Die Serie erzählt die Geschichte der 17-jährigen Sydney, die telekinetische Kräfte entwickelt, sobald sie wütend ist. Die letzte Folge endet mit einem Mega-Cliffhanger und Fans werden nie erfahren, wie es weitergeht.

Keine finale Staffel für "Glow"

Auch "Glow" findet kein wirkliches Ende. Seit 2017 läuftdie Serie bei Netflix und erzählt von einer weiblichen Wrestling-Gruppe in Amerika. Zwar wurde im September 2019 eine vierte und finale fünfte Staffel angekündigt, doch auch hier sorgt die Corona-Pandemie für ein vorzeitiges Aus. Netflix offenbarte im Oktober 2020, dass "Glow" durch die zusätzlichen Kosten und Anforderungen eingestellt werde. Fans werden also nie erfahren, wie es mit den Wrestlerinnen weitergehen wird.

Damit jedoch nicht genug: Der erst 2020 erschienene Serien-Thriller "Messiah" wurde ebenfalls nach nur einer Staffel abgesetzt, obwohl eine zweite Staffel bereits angekündigt wurde. Auch die Teenie-Horror-Serie "The Order" trifft ein ähnliches Schicksal. Nach zwei Staffeln ist mit einem Mega-Cliffhanger Schluss. Ist Alyssa wirklich tot?

Langes Warten auf Staffel 2! Wann geht es mit "The Witcher" weiter?

Bei anderen Serien steht eine Fortsetzung bislang noch in den Sternen. So ist der Start der zweiten Staffel von "The Witcher" noch unklar. Mit der Fantasy-Serie um den Hexer Geralt von Riva landete Netflix einen Volltreffer. Bislang wurde keine Serie auf der Streamingplattform häufiger geschaut. Die Dreharbeiten für Staffel 2 mussten bereits mehrmals unterbrochen werden. Außerdem verletzte sich der Hauptdarsteller Henry Cavill und ist noch nicht wieder einsatzbereit. Fans müssen sich also weiterhin gedulden.

Lesen Sie auch: Konto gesperrt! So mies werden Netflix-Nutzer jetzt abgezockt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de

Themen: