10.11.2020, 14.54 Uhr

"Wer wird Millionär" am 10.11.2020: Heikle Helene-Fischer-Frage bei WWM! Hätten Sie's gewusst?

Am 10. November ist bei RTL ein "Wer wird Millionär"-Promispecial mit Stefan Kretzschmar, Dr. Eckart von Hirschhausen, Laura und Jörg Wontorra sowie Ralf Schmitz zu sehen. Die Sendung stammt aus dem Jahr 2016. Vorsicht, Spoiler! Wir verraten die Antwort auf eine prekäre Frage. 

Wer wird Millionär am 10.11.2020 auf RTL - v.l.: Stefan Kretzschmar, Jörg Wontorra, Laura Wontorra, Dr. Eckart von Hirschhausen, Moderator Günther Jauch und Ralf Schmitz. Bild: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Beim WWM-Promi-Special vom 6. Juni 2016 waren Stefan Kretzschmar, Dr. Eckart von Hirschhausen, Laura und Jörg Wontorra sowie Ralf Schmitz zu Gast. Der Sender RTL sowie der Streamingdienst TVNow strahlen die Sendung am 10.11.2020 aus. Wir erinnern uns noch an die Sendung von 2016 und verraten schon vorab ein paar spannende Details und die Antwort auf die prekärste Frage.

"Wer wird Millionär" am 10. November 2020 - Wer sind die Gäste bei Günther Jauch?

Beim Prominentenspecial hat Günther Jauch bei "Wer wird Millionär" wieder die Crème de la Crème der deutschen Promis zu Gast. Darunter:

Wer wird Millionär: Jörg und Laura Wontorra scheitern fast an Helene Fischer

Was für eine Fast-Blamage für das Moderatoren-Gespann Laura Wontorra und ihren Vater Jörg: Da durften sie beim Prominenten-Special der Erfolgs-Quizsendung "Wer wird Millionär?" schon entgegen der eigentlichen Regeln zu zweit vor Günther Jauch Platz nehmen und wären dennoch um ein Haar an einer Frage gescheitert, die niemand Geringeren als Schlager-Königin Helene Fischer zum Gegenstand hatte.

Laura Wontorra und Vater Jörg Wontorra zu Gast bei Günther Jauch

Bis zur 64.000-Euro-Frage lief noch alles ganz gut für die attraktive "Sport1"-Reporterin und ihren Vater, doch dann gerieten sie ins Straucheln: "Wer oder was war einmal eine Zygote?" lautete die betreffende Frage und die beiden schienen ziemlich ratlos. Zur Antwort standen: "A: Dieselkraftstoff, B: Hurrikan, C: Sauerstoffatom, oder D: Helene Fischer".

Helene Fischer: 64.000-Euro-Frage beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?"

Hätten Sie die Antwort gewusst, liebe Leser? Die Wontorras tippten auf "C", waren sich allerdings unsicher und zogen schließlich ihren Telefon-Joker zu Rate. Doch der erwies sich als Total-Ausfall: Denn ihr Joker war ein Chirurg, also ein ausgebildeter Mediziner. Dieser tippte ebenfalls auf Antwortmöglichkeit "C" bei der Frage, wer oder was einmal eine Zygote gewesen war.

Im Anschluss musste gar Quizmaster Jauch vorsichtig intervenieren, woraufhin die beiden schließlich einen weiteren Joker in Anspruch nahmen. Und dies erwies sich zum Glück als goldrichtig.

Antwort auf Zygoten-Frage bei "Wer wird Millionär" zu Helene Fischer

Ein junger Mann aus dem Publikum klärte die Anwesenden darüber auf, dass es sich bei einer Zygote um eine befruchtete Eizelle handelt, und somit nur Antwortmöglichkeit "D" in Frage kommt. Also Helene Fischer war einmal eine befruchtete Eizelle. Die Wontorras entschieden sich somit dann doch für Helene und gingen am Ende mit 64.000 Euro für einen guten Zweck nach Hause.

So spielten Stefan Kretzschmar, Ralf Schmitz und Eckart von Hirschhausen bei WWM

Einen Millionär gab es an jenem Montagabend im Juni 2016 indes nicht: Auch Handball-Punk Stefan Kretzschmar erspielte 64.000 Euro, Comedian Ralf Schmitz brachte es auf 125.000 Euro.

Telefon-Joker von Jörg und Laura Wontorra bei WWM: Chirurg antwortete falsch

Den Wontorras darf verziehen werden, dass sie in medizinischen Gefilden mitsamt der standesüblichen Fachterminologie nicht ganz so gut geschult sind - doch dass ein ausgebildeter Arzt eben jene Frage ebenfalls nicht beantworten konnte, ist dann schon etwas anderes. 

Der anwesende Mediziner Eckart von Hirschhausen (48), der wie Schmitz 125.000 Euro für einen guten Zweck herausholen konnte, kommentierte diesen Sachverhalt trocken: "Chirurgen sind Leute, die sich wundern, wie viel man aus einem Menschen rausholen kann, ohne dass er stirbt."

So sehen Sie das Promispecial "Wer wird Millionär" mit Kretzschmar, Wontorra und Hirschhausen

Das Promispecial mit Kretzschmar, Schmitz, Wontorra und Hirschhausen vom 6.6.2016 können Sie am 10.11.2020 bei RTL sehen oder bei TVNow streamen.

Schon gelesen? Pilates-Frage mit Anke Engelke! Hätten SIE es erraten?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser