08.02.2020, 07.06 Uhr

Ekaterina Leonova: "Let's Dance"-Aus! Jetzt drohen ihre Fans mit Boykott

"Let's Dance"-Aus für Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova: Wie der Sender RTL nun bekannt gab, wird die 13. Staffel der Tanzshow ohne "Ekat" stattfinden. Fans der Sendung zeigten sich geschockt. Sie drohen dem Sender mit Boykott.

Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova wird in diesem Jahr nicht bei "Let's Dance" dabei sein. Bild: dpa

Schock für alle Fans von "Let's Dance": Kurz vor dem Start der 13. Staffel hat der Sender RTL nach den 14 prominenten Kandidaten nun auch die diesjährigen Profi-Tänzer bekannt gegeben. Dabei gab es für die Fans der Tanzshow allerdings eine traurige Überraschung.

Ekaterina Leonova nicht mehr bei "Let's Dance" dabei

Tanz-Liebling und dreimalige "Let's Dance"-Siegerin Ekaterina Leonova (32) wird in diesen Jahr nicht als Profi-Tänzerin bei "Let's Dance 2020" dabei sein. In den vergangenen Jahren hatte sich die 32-Jährige in die Herzen der Zuschauer getanzt. Mit Pascal "Pommes" Hens, Gil Ofarim und Ingolf Lück schnappte sich die gebürtige Russin insgesamt dreimal den heiß begehrten "Let's Dance"-Pokal.

Ekaterina Leonova geschockt nach "Let's Dance"-Aus! Kam die Entscheidung von RTL?

Ekaterina Leonova selbst reagierte ebenfalls sichtlich enttäuscht über die Entscheidung. "Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht...weil mein Herz und meine Seele immer auf der Tanzfläche bleiben", heißt es in ihrem aktuellen Instagram-Post. Gründe für das überraschende "Let's Dance"-Aus nannte sie dabei jedoch nicht. Doch die Entscheidung scheint nicht von ihr ausgegangen zu sein, wie ihr Social-Media-Beitrag vermuten lässt. Von einem Fan darauf angesprochen, ob sie im kommenden Jahr zurückkommen werde, antwortete sie:"Das hängt nicht von mir ab".

Sie können den Post vonEkaterina Leonova nicht sehen? Dann hier entlang!

Fans laufen Sturm! Sie wollen die RTL-Tanzshow boykottieren

Im Netz brachen daraufhin heftige Diskussionen aus. Einige Fans vermuten nun, dass "Ekat" einfach zu gut für RTL wurde."Haben sie wohl Angst, dass du noch mal gewinnst", mutmaßt ein User. "So also belohnt der Sender seine Besten...", wettert ein anderer. "so schade...kommt echt so rüber als ob sie dich nur rausnehmen weil du 3x in Folge gewonnen hast!", heißt es in einem weiteren Beitrag. Etliche Zuschauer drohen dem Sender RTL nun sogar mit Boykott.

Mehr zum Thema: "Let's Dance"-Lieblinge im prallen Duell (MA)BUSEN-Battle!

"Let's Dance"-Aus für "Ekat"! Promis und Kollegen können es nicht fassen

"ich bin richtig richtig traurig. Let's dance war immer meine Lieblingsshow und du warst mein Liebling. Dass sie DICH nicht mittanzen lassen ist unfassbar. Ich hätte nie gedacht, dass ich let's dance boykottieren würde", schreibt eine wütende Anhängerin. "Dann schaue ich mir diese Staffel halt nicht an!", schimpft ein weiterer. Auch beiEkaterina Leonovas Tanz-Kollegen ist die Enttäuschung über das Show-Aus groß."Wir alle haben es nicht geglaubt, als wir es erfahren haben! Wir werden dich vermissen", kommentierte "Let's Dance"-Profi Kathrin Menzinger (31). "Was?! Warum? Tut mir sehr leid, CHAMP", zeigte sich auch ihr ehemaliger Tanzpartner Gil Ofarim (37) entsetzt.

Letzter Tanz für Ekaterina Leonova bei "Let's Dance 2020"

Einziger Wermutstropfen: Bevor sichEkaterina Leonova vorerst komplett vom RTL-Tanzparkett verabschieden muss, wird sie ihre Fans noch ein letztes Mal begeistern. Gemeinsam mit Pascal "Pommes" Hens, mit dem sie sich in der vergangenen Staffel den Sieg sicherte, wird sie sich mit einer Salsa verabschieden.

Diese Profi-Tänzer sind in der 13. Staffel von "Let's Dance" dabei

Auf alle anderen "Let's Dance"-Lieblinge müssen die Fans glücklicherweise nicht verzichten. Mit Kathrin Menzinger, Isabel Edvardsson (37), Marta Arndt (30), Regina Luca (31), Christina Luft (29), Andrzej Cibis (32), Christian Polanc (41), Erich Klann (32), Massimo Sinató (39), Robert Beitsch (28) sowie Renata (32) und Valentin Lusin (32) sind abermals bekannte Gesichter dabei. Neu dabei in diesem Jahr sind hingegen: Nikita Kuzmin (22) und Alona Uehlin (30).

Lesen Sie auch: Alles zu Kandidaten, Jury und Telefon-Voting der RTL-Tanzshow

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser