Erstellt von - Uhr

"Bauer sucht Frau international" bei RTL: Inka Bause kuppelt im Ausland! DAS müssen Sie über die neue BsF-Staffel wissen

Heute startet auf RTL das Spin-off "Bauer sucht Frau International". Zum ersten Mal spielt das Format ausschließlich im Ausland. Sechs deutschsprachige Single-Landwirte machen sich auf die Suche nach der Einen. Hier die wichtigsten Fakten.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Moderatorin Inka Bause (50) legt das Dirndl ab: Für "Bauer sucht Frau International" macht sich die Leipzigerin wieder auf die Suche nach der großen Liebe für Bauern - diesmal allerdings nur außerhalb von Deutschland. Sechs deutschsprachige Single-Landwirte mit Höfen im Ausland sind diesmal die Kandidaten, die auf die Kuppelkünste von "Bauer sucht Frau" vertrauen. Das neue Spin-off des RTL-Erfolgsformats "Bauer sucht Frau" startet heute, am 24. Juni 2019, mit fünf Folgen, bevor im Herbst die 15. reguläre Staffel von "Bauer sucht Frau" anläuft. Doch was erwartet die Fans mit dem neuen Ableger?

Warum bekommt "Bauer sucht Frau" einen internationalen Ableger?

Auch "Bauer sucht Frau" hat schon länger internationale Bauern dabei: In der 13. Staffel gehörte 2017 erstmalsder deutschstämmige Gerald aus Namibia zu den Kandidaten und wurde zu einer der Lieblinge der Show. Nun aber drehen sich die Folgen ausschließlich um deutschsprachige Single-Landwirte im Ausland.

Den Anstoß zum Konzept hatten diese offenbar selbst gegeben. Wie Moderatorin Inka Bause im Presseheft zum Spin-off verrät, habe es eine Flut von Bewerbungen aus aller Welt gegeben von  einsamen Landwirten, die die Show über Auslandssender oder Schüssel verfolgt hätten. So habe man sich entschlossen, den Übersee-Singles einen eigenen Ableger zu widmen.

Was ändert sich mit dem neuen Konzept bei "Bauer sucht Frau international"?

Abgesehen von den internationalen Kandidaten ändert sich am eigentlichen Konzept in "Bauer sucht Frau international" wenig. Auch hierfür konnten sich interessierte Frauen darum bewerben, die Landwirte kennen zu lernen. Jeder Bauer verbringt bei "Bauer sucht Frau international" eine Woche mit einer potentiellen Partnerin auf seinem Hof, um zu testen, ob sie mit dem neuen Leben zurecht käme. Damit stellen sich die Frauen dieses Mal einer besonderen Herausforderung. "Letztendlich verlassen die ja nicht nur ihre Heimat, ihre Familien, die verlassen einen Kontinent!", zitiert die "Neue Osnabrücker Zeitung" Bause.

Wer sind die Single-Landwirte bei "Bauer sucht Frau international"?

Es wird abenteuerlich: Die neue Staffel dreht sich um Landwirte in Kanada, Chile, Australien, Südafrika, Namibia und Costa Rica. Dazu gehört Marco, der mit Anfang 20 nach Chile auswanderte und nun zwischen Vulkanen nachhaltige Forst- und Landwirtschaft betreibt. Oder der gelernte Klavierbauer Tom, der im tropischen Costa Rica eine Kaffee- und Bananenplantage bewirtschaftet. Nach 14 Jahren mit Heimatfilmglanz, singenden deutschen Schäfern und trächtigen Chiemgau-Kühen in der Mutterserie dürften nun mit dem neuen internationalen Spin-off andere (Kuh-)Glocken läuten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

Schauen Sie hier noch einmal die 14. Staffel von "Bauer sucht Frau"

/news.de/spot on news

Themen: