Von news.de-Redakteurin - 04.09.2018, 14.57 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten": "Kultfolter"! Häme satt für Kiwis Show auf Twitter

Das Beste am "ZDF-Fernsehgarten" sind die Kommentare auf Twitter. Nicht nur Andrea Kiewel kommt bei der Lästergemeinde schlecht weg, sondern auch die Gäste, Spiele und Co. Vorhang auf für die besten Tweets.

Andrea Kiewel spaltet jeden Sonntag die Lästergemeinde auf Twitter. Bild: dpa

Ohne Ecken und Kanten, sondern "Schön rund". Unter diesem Motto begrüßte Andrea Kiewel am Sonntag die Zuschauer im "ZDF-Fernsehgarten". Und was fällt denen natürlich als erstes zum Thema "Schön rund" ein? Ganz klar, Fußball. Und auch auf Twitter wird bereits scharf geschossen.

Twitter-Nachschlag zum "ZDF-Fernsehgarten"

Denn beim "ZDF-Fernsehgarten" geht's im Netz immer besonders rund. "Das Beste dabei ist immer die Lästergemeinde bei Twitter", schreibt eine Zuschauerin. Und damit hat sie recht. Unter dem Hashtag #fernsehgarten gibt es jeden Sonntag die beste Unterhaltung parallel zum "ZDF-Fernsehgarten. Also Vorhang frei für die Twitter-Nachlese!

Andrea Kiewel im Gardinen-Kleid

Als erstes wird natürlich das Outfit von Moderatorin Kiwi bewertet. Sie trägt ein weißes Kleid mit blauen Blumen. Eigentlich hochgeschlossen, doch ein runder Ausschnitt sorgt für das gewisse Etwas. Bei den Zuschauern kommt das Outfit jedoch alles andere als positiv davon: "Ich schau seit langem mal wieder den #Fernsehgarten Kiwi hat wieder alte Gardinen hat Das Playback ist sehr schlecht *Alles wie immer", schreibt eine.

Für die Musikauswahl gibt's von den meisten Twitter-Zuschauern eine schlechte Note. "Wird sicher ein sehr seltsamer #Fernsehgarten heute werden, also zumindest rein musikalisch geht da schon mal wenig heute...", twittert ein Zuschauer. "Da sitzen so viele junge (U40) Leute im Publikum, der #Fernsehgarten verkommt immer mehr zur Mutprobe", schreibt einer anderer. Hauptkritikpunkt: "Eines der schlimmsten Dinge im deutschen TV: Der Playback vom #fernsehgarten", fasst ein Zuschauer zusammen. "#Fernsehgarten ist die wöchtenlich freiwillige Kultfolter!", schreibt einer. Doch warum schaut man sich die Sendung dann an? "Es ist nie zu spät, abzuschalten", meint ein anderer Twitterer. Recht hat er!

Andrea Kiewel beweist versauten Humor

Andrea Kiewel beweist in der neuesten Ausgabe auch ihren Sinn für Humor. Ein Sportler wagt im "ZDF-Fernsehgarten" einen Rekordversuch. Er will über mindestens 30 Pezibälle rutschen. das schafft er natürlich gekonnt. Am Ende überreicht ihm Kiwi ein Mainzelmännchen, passend geschmückt mit kleinen Bällen. Doch als sie die Figur überreichen will, passiert ein Malheur. "Der Moment, wo der Mainzel seine Bälle verliert", zitiert ein Twitterer die Moderatorin. "Ew, Kiwi hat einen versauten Humor", stellt ein Zuschauer fest.

Besonders peinlich für das ZDF. Andrea Kiewel spricht mitSebastian Lege über den täglichen Plastik-Wahnsinn. Kiwi ist geschockt. Das ZDF will den Zuschauer sensibilisieren, dass Gurken in Plastik böse sind. Doch warum gibt es im "ZDF-Fernsehgarten" Getränke aus Plastik-Einwegbechern? Gibt es da denn keine umweltfreundlichere Lösung?

Plastik vermüllt die Weltmeere - Kritik an Plastikbechern im "ZDF-Fernsehgarten"

"Im #Fernsehgarten werden Getränke ausschließlich im Plastikbecher serviert und jetzt auf einmal beschwert man sich über Plastik in den Weltmeeren", schreibt eine Zuschauerin auf Twitter. "In welches Weltmeer werden die #Fernsehgarten-Plastikbecher geschmissen? Nord- oder Ostsee?", entgegnet ein anderer?

"Der Lebensmittelpanscher mit der Raucherstimme macht jetzt in Öko?", fragt sich ein Twitternutzer. "#Fernsehgarten wenn der noch weiter redet verhungern wir alle.
Jetzt macht er das #Bier auch noch schlecht. JETZT REICHT ES. Hält die Klappe und Koch", kritisiert ein anderer.

Nach einigen Musik-Acts, Spielen und ein wenig Herzschmerz bei einer Familienzusammenführung ist die Sendung auch schon wieder vorbei. Auf Twitter als Zeit für das Fazit. "War das Scheiße.
Aber eben damit auch ein runder #Fernsehgarten", meint einer. "#fernsehgarten Das Beste dabei ist immer die Lästergemeinde bei Twitter. Das nächste Mal Disco Fox Fernsehgarten. Das wird lusig- vor allem die Tweets", freut sich ein anderer schon auf die nächste Sendung.

Hier erfahren Sie, wo Sie den "ZDF-Fernsehgarten" als Wiederholung schauen können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser