Erstellt von Anne Geyer - Uhr

"Charlotte Link - Die Betrogene" als Wiederholung: Scotland-Yard-Ermittlerin auf der Spur des Vatermörders

Rache ist das Motiv im neuen Krimi von Charlotte Link. Aber wer hat den ehemaligen Polizisten Linville so grausam ermordet? So sehen Sie "Charlotte Link - Die Betrogene" als Wiederholung.

Die kleine Ausreißerin Grace (Matilda Holt, li.) führt Kate (Peri Baumeister) zu einer weiteren Leiche. (Foto) Suche
Die kleine Ausreißerin Grace (Matilda Holt, li.) führt Kate (Peri Baumeister) zu einer weiteren Leiche. Bild: ARD Degeto/UFA Fiction/Gary Moyes

Charlotte Link gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen unserer Zeit. Hierzulande wurden bislang über 24 Millionen Bücher von ihr verkauft. Am 2. September 2015 brachte sie mit "Die Betrogene" einen Krimi auf den Markt. Darin dreht sich alles um Kate Linville, eine wenig erfolgreiche Polizistin bei Scotland Yard. Als ihr Vater - der einzige Mensch, den sie liebt - in seinem Haus grausam ermordet wird, macht sie sich auf die Spur des Verbrechens. Und muss entdecken, dass er nicht der war, für den sie ihn hielt.

"Charlotte Link - Die Betrogene" vom 04.01.2018 als Wiederholung im TV und in der ARD-Mediathek

Sie hatten am Donnerstagabend bereits andere Pläne und haben"Charlotte Link - Die Betrogene" deshalb verpasst? Kein Problem! Das Erste wiederholt die Sendung in der Nacht zum Freitag, 05.01.2018 um 0.50 Uhr. Darüber hinaus können Sie die Sendung jederzeit als Wiederholung in der ARD-Mediathek anschauen - und das kostenlos und so oft Sie wollen!

TV-Vorschau "Charlotte Link - Die Betrogene" am 04.01.2018: Wer hat wen um sein Leben betrogen?

"Ein zu Brei geschlagenes Gesicht" mit einer Plastiktüte über dem Kopf und an einen Stuhl gefesselt - so stirbt am Anfang von Charlotte Links Roman-Vorlage "Die Betrogene" der ehemalige Polizist Richard Linville. Was hinter dem Mord steckt, will nicht nur Chief Inspector Caleb Hale wissen - mit ihm ermitteln DC Jane Scapin und DS Robert Stewart. Linvilles Tochter, selbst Polizistin bei Scotland Yard, mischt sich kräftig in die Ermittlungen ein, nicht gerade zur Freude der Kollegen... Kate Linville stößt schließlich nicht nur auf ein dunkles Geheimnis ihres Vaters aus der Vergangenheit, sondern auch noch auf mehr Leichen.

Zur gleichen Zeit entschließt sich die Familie Crane, einen Urlaub auf einer abgelegenen Farm in Nordengland zu machen. Drehbuchautor Jonas ist dem Burnout nahe - und die Ferien mit Frau und Sohn seine Chance, dem zu entkommen. Der Familie wird allerdings zum Verhängnis, dass es zwischen ihnen und dem Mordfall Linville eine Verbindung gibt.

"Charlotte Link - Die Betrogene" - Das Buch zum Film war ein voller Erfolg

Schneller Perspektivwechsel, komplexe Handlung und tiefe Einblicke in das Innenleben ihrer Figuren - Charlotte Link zeigte in "Die Betrogene" einmal mehr, warum sie zu den erfolgreichsten Autoren in Deutschland zählt. Dass die Polizei nicht unbedingt auf der richtigen Fährte sein muss, ahnt der Leser schon. Und Kate Linville, die weder im Job, noch im Privatleben glücklich und erfolgreich ist, scheint in diesem Buch nicht die einzige zu sein, die um ihr Leben betrogen wurde. Da ist der leitende Ermittler mit Alkoholproblem, die verbitterte Ex-Geliebte, die hörige Freundin eines Gewaltverbrechers... Und eine Person, die grausame Morde begeht, um sich für ein zerstörtes leben zu rächen.

Lesen Sie auch: So lebt Erfolgsautorin Charlotte Link mit Mann und Tochter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de/spot on news

Themen: