Erstellt von - Uhr

Tatort - Amour Fou in der Wiederholung online: Wer hat den homosexuellen Lehrer angezündet?

Die Berliner "Tatort"-Ermittler stehen vor einem Rätsel, nachdem die verkohlte Leiche des schwulen Lehrers Enno gefunden wird. Wer hat den Pauker auf dem Gewissen? Die Antwort gibt's am 05.06.2017 in "Amour Fou" in der Wiederholung.

Nina Rubin (Meret Becker) und ihr Mann Viktor (Aleksandar Tesla) bei abendlichem Ritual im Bad. (Foto) Suche
Nina Rubin (Meret Becker) und ihr Mann Viktor (Aleksandar Tesla) bei abendlichem Ritual im Bad. Bild: rbb/H. J. Pfeiffer

Der grausame Tod des Lehrern Enno Schopper bringt die Kriminalhauptkommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) vom Berliner "Tatort" auf den Plan - doch kann das Duo in seinem fünften Fall den Mord aufklären?

"Tatort - Amour Fou" verpasst? Wiederholung vom Berliner "Tatort" in der ARD-Mediathek

Wer am Pfingstmontag etwas anderes zu tun hatte, als sich abends den "Tatort" anzuschauen, der muss keinesfalls auf gepflegte Krimispannung verzichten. Schauen Sie sich den "Tatort: Amour Fou" doch einfach als Wiederholung online an: In der ARD Mediathek finden Sie "Tatort: Amour Fou" als Video on demand direkt im Anschluss an die TV-Ausstrahlung.

"Tatort - Amour Fou": Wer hat den homosexuellen Lehrer Enno auf dem Gewissen?

Selig im Schlaf an Altersschwäche zu sterben ist Enno Schopper nicht vergönnt: Der Pädagoge wird als verkohlte Leiche in einem verschmorten Plastikliegestuhl aufgefunden. Wer den Lehrer so grauenhaft zugerichtet hat, sollen die Berliner "Tatort"-Ermittler Robert Karow (Mark Waschke) und Nina Rubin (Meret Becker) aufklären.

Zunächst macht sich das Berliner Ermittler-Duo auf in die Gesamtschule im Rollbergkiez in Neukölln - dort war der getötete Lehrer angestellt, bevor er erschlagen und angezündet wurde. Doch zum Mordmotiv tappen Karow und Rubin noch im Dunkeln. Armin (Jens Harzer), der Ehemann des toten Lehrers, ist überzeugt, dass die Kids im Kiez den offen zu seiner Homosexualität stehenden Pauker auf dem Gewissen haben - vielleicht zu offen für Neuköllner Verhältnisse?

Karow und Rubin suchen nach Lehrer-Mord den Teenager Duran

Ein Zeuge bringt die Ermittler auf die Spur, dass sich Enno einem Schüler unangemessen in der Umkleidekabine genähert habe. Dabei waren der Lehrer und sein Ehemann schon länger mit Duran Bolic (Justus Johanssen) bekannt und kümmerten sich um den aus schwierigen Verhältnissen stammenden Teenager. Von Duran fehlt allerdings jede Spur - hat sich der Junge mit seinem Vater nach Kroatien abgesetzt? Für Karow und Rubin wird es immer kniffliger, zwischen bösen Gerüchten und Fakten zu unterscheiden...

Hier geht's zur TV-Kritik: So wird der Berliner "Tatort - Amour fou" am Pfingstmontag

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.