Erstellt von Dominik Liebsch - Uhr

"Hautnah - Die Tierklinik" in Live-Stream und TV: Die Tierärzte der berühmtesten Klinik für Vierbeiner

Egal ob Welpengeburt oder Unfall: Die Tierärzte der Tierklinik Lüneburg wissen, was zu tun ist, wenn das geliebte Haustier krank ist. Dabei greift das spezialisierte Ärzteteam um Dr. Friedrich Müller auf modernste Klinikausstattung zurück. Das sind die Köpfe der beliebten Tierarzt-Doku "Hautnah - Die Tierklinik".

Die Retter in der Not für leidtragende Vierbeiner: Die Leiter der Tierklinik Lüneburg, Dr. Friedrich Müller, Tierärztin Uta Rönneburg, Dr. Dirk Remien und Dr. Uwe Zimmermann (von links nach rechts). (Foto) Suche
Die Retter in der Not für leidtragende Vierbeiner: Die Leiter der Tierklinik Lüneburg, Dr. Friedrich Müller, Tierärztin Uta Rönneburg, Dr. Dirk Remien und Dr. Uwe Zimmermann (von links nach rechts). Bild: VOX / Markus Hertrich

Für viele Deutsche sind Haustiere gleichberechtigte Familienmitglieder. Nicht wenige können etwa mit Hund oder Katze gar besser auskommen als mit anderen Menschen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass mit "Hautnah: Die Tierklinik" der Privatsender Vox eine äußerst beliebte Tierärzte-Doku im Programm hat, die den turbulenten Alltag der Tierklinik Lüneburg porträtiert.

Die Tierklinik Lüneburg aus "Hautnah - Die Tierklinik" bei Vox

Laut Vox arbeiten in der anerkannten Überweisungsklinik insgesamt 52 Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr für das Wohlergehen ihrer tierischen Patienten. Das Team aus Fachtierärzten und Spezialisten in der Tierklinik Lüneburg lege Wert auf eine interdisziplinäre Betreuung, um eine optimale Versorgung der Kleintiere zu gewährleisten. Dabei greifen die Experten für ihre Diagnostik auf moderne Hilfsmittel wie videogestützte Endoskopie, aber auch auf MRT und CT zurück. So können Krankheitsherde exakt lokalisiert werden. Auch eine stationäre Aufnahme ist durch 35 zur Verfügung stehende Boxenplätze jederzeit möglich.

Gründer der Tierklinik Lüneburg: Ärzte Dr. Friedrich Müller und Dr. Uwe Zimmermann

Die Einrichtung wird von einem Team anerkannter Spezialisten geleitet: Dr. Friedrich Müller ist einer der Gründer und Leiter der Tierklinik Lüneburg, wo er für Chirurgie, Orthopädie und Neurologie zuständig ist. Als Assistenzarzt ging er 1983 an die Kleintierklinik Lübeck, um bereits nach einem Jahr zusammen mit Dr. Uwe Zimmermann die Tierklinik Lüneburg zu gründen. Zimmermann stieg 2014 aus der Teilhaberschaft der Tierklinik aus, wie Vox verrät, ist jedoch noch weiterhin dort als Arzt mit den Schwerpunkten Augen-, Zahnheilkunde und Chirurgie tätig.

Tierärzte Dr. Dirk Remien und Uta Rönneburg

Weiterhin gehören auch Dr. Dirk Remien und Uta Rönneburg zum Team der Klinikleitung. Nach einem Jahr als Assistenzart in einer Kleintierpraxis in Bielefeld führte auch Remiens Weg ihn 1998 in die Tierärztliche Klinik in Lüneburg. Seit 2001 ist er dort ebenfalls Teilhaber, seine Schwerpunkte liegen in der Inneren Medizin, der Kardiologie, der Notfallmedizin sowie dem Ultraschall. Die gelernte Tierarzthelferin und studierte Veterinärmedizinerin Rönneburg war sieben Jahre lang in der Klinik Assistenzärztin, bevor sie 2008 leitende Oberärztin und 2014 schließlich ebenfalls Teilhaberin wurde. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen heute in der Allgemeinmedizin, der Chirurgie sowie der Orthopädie.

"Hautnah - Die Tierklinik" immer von Montag bis Freitag bei Vox und online im Live-Stream

Sie wollen die aktuelle Folge "Hautnah - Die Tierklinik" im TV auf gar keinen Fall verpassen? Der Privatsender Vox zeigt die Tierarzt-Doku aktuell von Montag bis Freitag täglich ab 18.00 Uhr. Falls Sie lieber online fernsehen: In der Vox-Mediathek TV Now finden zahlende Premiumkunden einen Brutal! Tierärztin tötet Kater mit Pfeilschuss.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.