17.08.2020, 13.43 Uhr

Hans Löw privat: "Tatort", Fußball, Toni Erdmann: So tickt der Schauspieler wirklich

Hans Löw hat es von der Theater-Bühne auf die deutschen und internationalen Kinoleinwände geschafft. Wie der Schauspieler abseits der Kameras mit seiner Familie lebt, erfahren Sie hier.

Hans Löw als "Martin" im Liebes-Drama "Zwei". Bild: WDR/Marion von der Mehden

1998 feierte Hans Löw als Elvis-Lookalike sein TV-Debüt. Mittlerweile hat es Löw sogar auf die deutsche Kinoleinwand geschafft. Allein sechs "Tatort"-Auftritte hat der gebürtige Bremer mittlerweile zu verzeichnen.

Hans Löw kam vom Theater auf die Kino-Leinwand

Doch vor allem durch seine Auftritte in Kinofilmen wie "Männer wie wir", "Knallhart" oder "Rubbeldiekatz" erlangte der 44-Jährige die Aufmerksamkeit der deutschen Zuschauer. Zuvor war Löw fast zehn Jahre lang Ensemble-Mitglied am Thalia Theater. Er verkörperte dort von Hamlet über Faust bis hin zu Clavigo alles was der Spielplan hergab, berichtet das "Abendblatt" online.

Hans Löw privat: So lebt er mit Freundin Jette Steckel und den Kindern

Privat scheint Löw ein ruhiger Typ zu sein. Gemeinsam mit seiner Freundin Jette Steckel, einer Regisseurin, hat Hans Löw zwei Kinder. Neben der Schauspielerei und seiner Familie hat der Fernsehdarsteller aber noch eine ganz andere Leidenschaft: Fußball. Sein Verein ist der SV Werder, immerhin ist er in Bremen geboren.

Hans Löw verwandt mit Bundestrainer Joachim Löw?

Am 19.04.2017 war Löw neben seiner Schauspiel-Kollegin Katharina Marie Schubert im ARD-Liebes-Drama "Zwei" zu sehen. Im Jahr 2016 wirkte Löw außerdem in dem für den Oscar nominierten Film "Toni Erdmann" mit. Bleibt zuletzt noch die Frage zu klären, die sich wohl einige Fans stellen: Ist Hans Löw mit Joachim Löw verwandt? Auch wenn der Nachname es vermuten lässt: Mit unserem Bundestrainer Joachim Löw ist Hans Löw nicht verwandt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser