Von news.de-Volontärin - Uhr

"Herbstblond" bei RTL: Konzeptlos und unkreativ! Ein Song folgt dem nächsten

Liveticker
22:13 Uhr -

Sarah Connor hat also extra einen Song für Thomas Gottschalk geschrieben. Ist klar! "Wie schön du bist" auf Deutsch von der Pop-Sängerin live auf der Bühne. Dazu gibt es mal wieder Ausschnitte aus "Wetten, dass..?". Faszinierend, dass fast die komplette Sendung mit Videomaterial von öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten auskommt.

22:16 Uhr -

Für den Aufreger des Jahrhunderts sorgte ein Outfit von Sarah Connor bei "Wetten, dass...?" Thomas Gottschalk hat die Diskussion um ihr transparentes Kleid ja nicht interessiert. Wer das wohl glaubt?

22:20 Uhr -

Und der nächste Geburtstagssong! Michelle Hunziker mimt Marilyn Monroe. "Mir sind die Moderationen weggeblieben. Ich hab nicht mehr gewusst, wie die Leute heißen", erklärt Gottschalk über seine Co-Moderatorin.

22:29 Uhr -

Jetzt wird genuschelt! Til Schweiger kommt höchstpersönlich zum "Rentnergeburtstag". Beim Casting zu "Honig im Kopf" konnte Thomas Gottschalk nicht punkten und das trotz seiner Vergesslichkeit. Das angebliche Videomaterial wirkt auch absolut nicht gestellt.

22:33 Uhr -

Barbara Schöneberger will wissen, was sich der Thomas Gottschalk zum Geburtstag wünscht. Und da kommt auch prompt die Antwort: Michelle Hunziker soll die Rockröhre spielen. "Was hast du drauf?", fragt Tommy. "Ich hab nichts drauf", antwortet sie. Das lässt natürlich auf den Auftritt hoffen.

22:35 Uhr -

Sternekoch Alfons Schuhbeck verköstigt die Partygäste und spielt Thomas Gottschalk sogar ein Ständchen. Ist das auch ein Wett-Einsatz? So richtig wohl scheint sich Schuhbeck nicht zu fühlen.

22:50 Uhr -

Nach dem Geburtstagsgruß von Klitschko gibt es jetzt wieder Musik von Otto und den "Friesenjungs". Passend zum Alter "Satisfaction" von den Rolling Stones. Für Brigitte im Publikum gibt es auch ein Geschenk. Von Gottschalk gibt es eine Ananas. Denn die Dame hat am selben Tag wie der Moderator Geburtstag und ist auch noch im selben Jahr geboren.

22:52 Uhr -

Nun wird gerockt! Hoffentlich ein letztes Mal an diesem Abend. Michelle als Jon Bon Jovi mit "It's my Life". Zum GLück hat sie innerhalb weniger Wochen ihren Schwangerschaftsbauch wegtrainiert, denn das enge Lederoutfit würde sonst nicht so gut aussehen.

22:57 Uhr -

Bülent Ceylan in seiner Paraderolle als Anneliese. Man könnte ihn glatt mit Conchita Wurst verwechseln. Aber er hat eine eigene, meint Bülent.

VIDEO: Rolf Scheider und Barbara Engel zum 65. Geburtstag von Thomas Gottschalk
22:59 Uhr -

Bülent Ceylan hat von den heutigen Gästen offenbar die längste Sprechzeit. Warum nur?

23:01 Uhr -

"Ich dachte, ich bin 66 wenn die Show vorbei ist", meint Thomas Gottschalk. Recht hat er! Gefühlt ging die Sendung so lang, ohne dass viel passiert ist.

23:05 Uhr -

"Bitte nicht mehr singen!", wünscht sich Gottschalk zum Schluss. Hat ihm seine Geburtstagsparty etwa nicht gefallen? Zum Abschluss gibt es Glamrock von Slade und eine riesige Geburtstagstorte. Endlich ist Stimmung im Saal. Hat ja auch nur fast drei Stunden gedauert.

bua/zij/news.de

Themen: