Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - Uhr

Wer wird Millionär? Promi-Special: Kloppo und Beckenbauer erzocken 125.000 Euro

Liveticker
22:14 Uhr -

Man konnte es schon fast vermuten, Wigald Boning wird als letzter Kandidat auf dem Stuhl Platz nehmen. Vor ihm ist noch Jenke von Wilmsdorff dran. Auch er wählt die Variante mit den vier Jokern.

22:17 Uhr -

Auch für den Extremreporter stellten die ersten fünf Fragen kein Problem dar. Er sichert sich ruckzuck 500 Euro.

22:23 Uhr -

In welchem Land haben Kinder auffallend häufig keine Onkel und Tanten? (16.000 Euro)

a: China

b: Mexiko

c: Südafrika

d: Ungarn

22:24 Uhr -

Er lässt sich verunsichern und wählt den Publikumsjoker. 97 Prozent sagen a: China. Ach Mensch, hätte er doch diesmal nicht auf den Jauch gehört... Schade.

22:25 Uhr -

Wer hatte unter Bundeskanzlerin Angela Merkel bislang drei verschiedene Ministerposten?

a: Wolfgang Schäuble

b: Peter Altmaier

c: Ursula von der Leyen

d: Frank-Walter Steinmeier

Der Extremreporter zückt den Zusatzjoker. Und schau an, es stehen einige Zuschauer auf.

22:27 Uhr -

Jenke von Wilmsdorff tippt Ursula von der Leyen. Vollkommen korrekt! Der Extremreporter gewinnt 32.000 Euro und die Dame aus dem Publikum 500 Euro.

22:30 Uhr -

Wobei geben Experten dem "Stopfen" vor dem "Rollen" Vorrang? (125.000 Euro)

a: Blumenzwiebel setzen

c: Schlafsack einpacken

22:33 Uhr -

Also hier hätte der liebe Herr von Wilmsdorff doch wirklich nur einmal kurz überlegen müssen. Dann hätte er sich zwei Joker gespart. Richtig ist natürlich c: Schlafsack einpacken.

22:41 Uhr -

Wofür steht laut zuständiger Behörde das "E" bei den auf Lebensmittelverpackungen häufig zu findenden E-Nummern?

a: Erzeuger

b: Europa

c: Export

d: Ersatz

Jenke von Wilmsdorff hat keinen Schimmer und verabschiedet sich mit 64.000 für den RTL-Spendenmarathon. Richtig wäre b: Europa gewesen.