Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - Uhr

Wer wird Millionär? Promi-Special: Sandra Maischberger erquizzt 125.000 Euro!

Liveticker
20:57 Uhr -

Als nächstes darf Matze Knop als Franz Beckenbauer auf den Stuhl. Das dürfte eine unterhaltsamere Runde werden. Auch er wählt die Variante mit vier Jokern. Los geht's!

21:08 Uhr -

So schnell geht es dann offenbar doch nicht. Nach der Live-Schalte ins Spenden-Studio des RTL-Spendenmarathons folgt nun noch ein Werbeblock... Apropos Werbung:

21:19 Uhr -

Wo wurden zwischen 1996 und Anfang 2014 offiziellen Angaben zufolge über 4.500 Autos geschrottet?

a: Unter den Linden, Berlin

b: Formel-1-Rennen

c: Alarm für Cobra 11

d: EMMA-Redaktionsparkplatz?

"Franz Beckenbauer" wählt c und gewinnt damit 2.000 Euro.

21:24 Uhr -

Wer dürfte bei dem bekannten Alltagsmythos "nach 5.000 Schuss ist Schluss" am ehesten aufhorchen und die Panik kriegen?

a: Schützenkönig

b: Fußballer

c: Barkeeper

d: Schürzenjäger

21:25 Uhr -

Antwort d ist natürlich richtig. Aber liebe Männer, keine Sorge! Da ist natürlich nichts dran an diesem Mythos. Weitere Lümmel-Mythen gibt's hier!

21:31 Uhr -

Und der Tausch beginnt. "Franz Beckenbauer" verabschiedet sich, aber verspricht, einen neuen Kandidaten anzurufen und ins Studio zu schicken. Da sind wir aber gespannt, wer sich jetzt die Ehre gibt...

21:40 Uhr -

Und da ist der Kult-Kloppo: Matze Knop als Jürgen Klopp!

21:42 Uhr -

Von welchem Tier wird oft behauptet, seine Augen sind größer als sein Gehirn? (32.000 Euro)

a: Strauß

b: Seehund

c: Giraffe

D: Fledermaus

Kloppo wählt den Strauß und gewinnt 32.000 Euro.

21:48 Uhr -

In der nur sieben Personen umfassenden Liste der Ehrenbürger der Vereinigten Staaten findet man... (125.000 Euro)

a: Mao und den Dalai-Lama

b: Lenin und Kaiserin Sissi

c: Churchill und Mutter Teresa

d: Bismarck und Queen Elizabeth

21:51 Uhr -

Kult-Kloppo wählt den Zusatz-Joker. Ein Herr im Publikum meint die Antwort zu wissen. Sein Tipp lautet Antwort c und wir haben uns schon einmal schlau gemacht, er hat recht. Churchill und Mutter Teresa stehen auf der Ehrenbürger-Liste.

 

21:53 Uhr -

Wie im gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm nachzulesen ist, hat Frau Holle ...? (500.000 Euro)

a: große Zähne

b: wirres Haar

c: knochige Hände

d: eine Warze auf der Nase

21:55 Uhr -

Na sowas, obwohl die Frage rein gar nichts mit Sport zu tun hat, ruft Jürgen Klopp seinen Telefonjoker Waldemar Hartmann an. Denn (O-Ton Günther Jauch) Frauen und Fußball sind ja seine Kern-Kompetenzen.

21:59 Uhr -

Auch "Jürgen Klopp" verabschiedet sich mit 125.000 Euro, die an den RTL-Spendenmarathon gehen.

22:02 Uhr -

Übrigens ist wirres Haar, wie von Kloppo vermutet, nicht richtig. Frau Holle hat laut Beschreibung der Brüder Grimm große Zähne! «Endlich kam es zu einem kleinen Haus, daraus guckte eine alte Frau, weil sie aber so grosse Zähne hatte, ward ihm angst, und es wollte fortlaufen.»